Legaler Luftfilter bei Sport-ESD?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Legaler Luftfilter bei Sport-ESD?

Beitragvon Bender-1729 » 09.11.2012 20:39

sailor hat geschrieben:bastel dir den neuen Eisenmann unters Auto, heize den schön frei, dann passt der Sound :mrgreen:
uns alles schön legal :2thumpsup:

So wars auch geplant. Nur wird der neue Eisenmann "Sport" wohl selbst frei nicht an den Sound von meinem bereits eingefahrenen Eisenmann "SS" drankommen. Hatte gehofft, dass man daher evtl. auf diese Art legal etwas nachhelfen kann. Geht mir nämlich nicht um Lautstärke, sondern nur um einen kernigen Klang. Schade, aber watt willse machen? ;)
Bender-1729
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 35

Z3 roadster 1.8 (1998)

Beitragvon f-power » 18.11.2012 10:24

Also es gibt selbstverständlich möglichkeiten für eine Kombi Eintragung.
Ein Beispiel ist der M3 Von meinem Sohn Nico. Er fährt einen Sportauspuff von der Firma Kellners und hat den Performens Kit von K&N eingebaut.

Von der Tüvseite aus musste nur eine Motorverkleidung (Dämmatte Motorhaube) vorhanden sein. Da alle M diese ja Serienmäsig haben, war das kein Problem.

Natürlich macht das nicht jeder Tüv :wink:
Man kann ja auch Airboxen mit Sportschalldämpfer eintragen :mrgreen:
Geh mal ans telefon und ruf ein paar Tuner an die Leisungssteigerungen machen. Wenn du da den Kit kaufst und dazu auch noch ne Abstimmung
machst, dann wirst du bei einem guten Tuner das auch eingetragen bekommen.
Mein Sohn steht sehr oft in einer Kontrolle und die Grünen Männchen ärgern sich weil alles eingetragen ist.
Ich kenne auch einen Tuner der Klappenanlagen verkauft mit Tüv.

Gruß Frank :2thumpsup:
f-power
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 78

M roadster (10/1999)

Beitragvon Hessenspotter » 18.11.2012 13:13

Also, ich habe das mal probiert, mit dem Ansaugdämpfer zu entfernen, der Klang ist brutal. Das war es aber auch :D. Drehmoment verliere ich über das ganze Drehzahlband (Ansaugdämpfer mit Kasten kostet beim Verwerter um die Ecke 5 € ) aktuell erprobe ich einen gelochten Ansaugdämpfer, er hat etwas mehr Drehmoment im Keller, dreht auch oben rum besser. Mal schauen, klangmäßig verändert sich da gar nichts.
Hessenspotter
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Z3 roadster 1.8 (1996)

Vorherige