Um es kurz zu machen,ich bin restlos begeistert!


Der Wagen hat ein deutlich höheres Anfahrdrehmoment. Hatte ich vorher beim Anfahren am Berg manchmal Angst bei zuwenig Gas und zu unsensibler Kupplung den Wagen abzuwürgen so würde er jetzt sogar im 2. an dieser Stelle anfahren.
Was aber viel euphorisierender ist,ist dass der Wagen fast über den gesamten Drehzahlbereich subjektiv zugelegt hat. Insbesondere der Bereich zwischen 3-4000 hat profitiert,für mich sehr überraschend da ich Veränderungen nur im Bereich bis 3000 erwartet habe.

Wie macht sich die Verbesserung nun bemerkbar?
Das Ansprechverhalten ist deutlich spontaner,der Wagen scheint bei Halbgas schon die frühere Vollgasleistung zu haben und Passagen die ich früher im 3. gefahren bin fuhr ich nun im 4.,bei gefühlt ähnlichem Zug an der Achse.
Da meiner ein SV ist vermute ich,dass der Effekt beim DV eher noch größer ist.