Fehlersuche Motoreinstellung M43 nach Z.kopfdichtungswechsel

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Fehlersuche Motoreinstellung M43 nach Z.kopfdichtungswec

Beitragvon fred lip » 15.07.2012 22:52

das kettenrad ist mit langlöchern befestigt und somit (aber nur gering) in seiner position drehbar. ansonsten kann man natürlich das rad komplett abnehmen und dann neu aufsetzen. bei mir stimmt die einstellung aber. zudem konnte man auch an den verfärbungen des rades die schraubenposition sehen. ich habe auch zur sicherheit an einen 318i (mit gl. motor) die einstellung nochmal gegen kontrolliert (man braucht dafür ja nur den deckel abnehmen) alles soweit ich erkenne ok. aber zum problem zurück, ich bin absolut ratlos, sprit ist da, alle kerzen zünden. es kommt aber nur zu gelegentlichen zündungen und der motor läuft nicht oder nur sehr schlecht kurz an..............
fred lip
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (02/1997)

Re: Fehlersuche Motoreinstellung M43 nach Z.kopfdichtungswec

Beitragvon Maks » 16.07.2012 07:43

Mach mal eine Kompressionsprüfung. Wenn es dort zu Unregelmäßigkeiten wegen der Kopfdichtung kommt, kannst du an der Pheripherie suchen bis du schwarz wirst. Ist alles ok, hast du Gewissheit das du kein grundlegendes Problem hast.
Maks
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (09/2000)

Vorherige