Individual Exhaust

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Individual Exhaust

Beitragvon Shaggy90 » 25.06.2012 21:29

dd3ji hat geschrieben:na, so oft wie da "Leistungssteigerung" auf der Webseite steht sollte das doch sicher auch von denen untermauert werden ?

Haben die dort einen Prüfstand mit vorher/nachher Messung ?

Und ich hätte auch grosse Bedenken wenn die Tüte schon bei ausrollen aus der Halle schon so ein Radau macht, ich bin echt froh das der F&F erstmal noch "dezent" war und seinen Endstand nach rund 1000km erst erreicht hat :mrgreen:

und Preis ist ganz wichtig, ich sehe da Parallelen zu F&F, wenn ich mal den Leihwagen abziehe, der ich nicht brauchte weil ich zusehen wollte wie der Topf gebaut wird, dann darf das aber nicht weit weg sein von dem F&F Preis, sonst wäre es viel zu teuer....

73 de Frank

Da die Firma auch Leistungsoptimierugen anbieten haben Sie auch einen Leistungsprüfstand. Mehrleistung dürfte aber nicht vorhanden sein, laut Messgutachten hat sich am Abgasgegendruck nichts getan. Hab ich aber auch nicht erwartet.

Was heißt Radau ? ich sagte:" ich hätte gern alles was drin ist!" und das habe ich auch bekommen. Dort würde man bestimmt auch einen etwas dezenteren Auspuff anfertigen ;-=

@ PeterKro:

An meinem vorherigen Z3 hatte ich eine Anlage von Friedrich Motorsport diese hat auch geprummt wenn man Sie sehr niedertourig gefahren hat. Das tut die von Individual Exhaust auch. Das scheint daher aber nicht am Auspuff zu liegen sondern am Fahrzeug.
Wir waren mit 3 Autos da und nur meiner tut dies, aber nur wenn man unter 2200 Umdrehungen viel Gas gibt...

Ich würde sagen er kommt diesem Video sehr nahe:
http://www.youtube.com/watch?v=4oHYzgfX0VE

Man muss sich nur die schlechte youtube Quali rausdenken... ist alles etwas tiefer... den Klang richtig darzustellen ist halt schwierig ohne 10.000€ Equipment.

Da ich verzweifelt meine Kamera suche wird das mit den Fotos erstmal nix^^

Mit freundlichen Grüßen

René
Shaggy90
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (03/1998)

Beitragvon Bernie » 27.06.2012 09:45

Na die Klangwahrnehmung ist doch eh sehr unterschiedlich in Abhängigkeit davon, wo ich mich grade befinde.
Meine, wenn ich im Fahrzeug sitze klingt er doch völlig anders, als wenn ich dahinter stehe / hinterherfahre.
So meinte ein Kumpel neulich, nachdem er ne Weile hinter mir gefahren ist, "klingt ja schon geil die Kiste...." , und ich hab gedacht "aber der ist doch eigentlich relativ leise..."
also Karren getauscht und mal hiniterher gefahren...jetzt weiß ich was er meinte......
:-)
Also einfach mal in ein anderes Fahrzeug setzen und hinter der eigenen Kiste herfahren und so den Klang bewerten. Denke das beugt am Ende dann doch viel zu lauten Anlagen vor....
Bernie
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 21

M roadster (06/1997)

Beitragvon bimlwurst » 17.07.2012 13:06

Rene',
vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Hört sich ja alles recht professionell an, saubere Arbeit, wirklich toller Klang und kundenfreundlich.
Hat sich der Klang nach den Wochen noch sehr verändert? Wie war das mit dem TÜV, war der vor Ort (im Hause) zur Abnahme oder musste der Chef wie bei F&F erst kilometerweit zum nächsten TÜV fahren, um die Abnahme zu machen? Wäre für mich ein no go, habe diesbezüglich früher mit anderen Werkstätten/Kumpels sehr schlechte Erfahrungen gemacht und gebe das Zcoupe deswegen nicht mehr aus der Hand.

Gruß Ron
bimlwurst
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (11/1998)

Vorherige