ISO hat geschrieben:
Es kam eine Reklamation!
Du wolltest schreiben: Es kam
keine Reklamation, oder?
Zurück zu meinem eigtl. Thema: Tausch der Kraftstoffpumpe:
Seit die neue Pumpe drin ist höre ich nach dem Einschalten der Zündung ein Surren für ca. 2-3 Sekunden, genauso nach Abstellen des Motors wenn er gelaufen ist.
Ich glaube das Surren kommt aus der neuen Pumpe - ist das normal? Früher wars immer ganz still (evtl. weil die alte defekt war?)
Zweite Frage: Werkstatt hat Fehlersuche betrieben und mir dann gesagt mit 90% Wahrscheinlichkeit sei es die Drosselklappe. Was kann ich anderes tun - ich stimme dem Austausch zu! Nun stellte sich aber die Pumpe als Defekt raus, laut Meister hat sie geheult und zu wenig Druck geliefert (hätte man m.E. bei der Fehlersuche schon finden müssen!)
Ich soll nun alles bezahlen (inkl. neuer Drosselklappe) weil ich es ja in Auftrag gegeben hätte (Kosten der Aktion: rund 350 €)
Bevor aber überhaupt was an dem Wagen gemacht wurde, habe ich mehrfach auf mögliche Probleme in der Kraftstoffversorgung hingewiesen, Stichwort Filter oder Dreck/Wasser im Tank etc....)
Wer hat Erfahrung mit derartigen Streitereien mit der Werkstatt und/oder weiß wie sowas i.d.R. gehandhabt wird wenn ein Teil unnötig getauscht wurde?
Vielen Dank für eure Hilfe!