von ISO » 03.05.2012 05:38
Hallo Fränki
Seit ich meine Werkstatt habe, lernte ich schon einige Automechs von Nahmhaften Automarken kennen, zwecks Fragen usw. Was ich da zum Teil höre! Also ich bin sehr Glücklich, dass ich eine eigene Werkstatt habe! Mir wurden sachen erzählt, da steuben sich die Haare zu Berg!
Das Zentrierlager wird praktisch nie gewechselt. Da gibt es noch viel mehr was auf der Rechnung steht und nicht gemacht richtig gemacht wurde.
Ich habe vielleicht etwas Länger, aber dann habe ich alles sauber gemacht! Es gibt Kupplungs- Sätze, da ist dieses Lager dabei! und bei andern nicht, da muss man dies extra bestellen!
Ein Mech hat mir mal gesagt, dass er einfach ein Finger voll Fett ins Loch macht, das reicht und es sollte so nie zum Singen kommen? Ne ich ziehe es raus. Ich habe ein Abzug, der sieht aus wie ein Rohr und hinten hat es eine Schraube, wenn ich die eindrehe, dann kommen vorne zwei Haken raus. Dann kann ich mit dem Schlaggewicht das Lager rausziehen. Meistens reicht ein Schlag und es ist draussen.
Darum habe ich einfach mühe, wenn man dann schreibt, Kupplung mit arbeit kostet 450 Euro! 1. wirft das ein falsches Bild auf die Arbeit die man mit dem Wechseln hat. Mich hat mal ein Kunde gefragt, ob er schnell warten kann, das geht doch schnell? Der war der Meinung, dass man da nur schnell die Kupplung von Unten rausholt und die Neue rein schiebt. So ca. 10 bis 15 Minuten??
LG
Gio