hemi hat geschrieben:Tach zusammen.
Mit dem Thema habe ich mich mal vor Jahren beschäftigt, als ich einen Z3 Coupse wollte und da einen Dampfhammer drin haben.
Es gab damals einen Umbau von Schnitzer mit einem V8. Daraufhin habe ich einen dort angeschrieben und gefragt, was an dem Fahrzeug anders ist als beim Serien Z3. Die Antwort war: Ölwanne am Triebwerk + Auspuffanlage, der Rest ist identisch.
Was man also braucht ist:
-> V8 Triebwerk (klar)
-> Motorhalter für den Einbau eines V8 im E36
-> ein Anschlussflansch vom X5 4.6is, für die Ölleitungen
-> Hosenrohre müssen angepasst werden.
-> Ölwanne + Ölpumpe vom Alpina B8
Das ist alles. Sonst ist an dem Fahrzeug alles serienmässig.
Grüße.
SwaY hat geschrieben:der Umbau dürfte nicht so dramatisch sein.
schwieriger wird's die Alpina Teile zu bekommen
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 4 Gäste