von Tom87 » 26.10.2011 10:24
Jetzt wo ich des bei euch so lese, kommen in mir auch einige Überlegungen hoch...
Meiner verschluckt sich alle paar Wochen (fahre nicht soo oft^^) , meist im 3. Gang wenn ich von 1500 hochdrehe...als ob er kurz aussetzt!?
Ich dachte immer, es werden wohl so langsam die Vanos sein, wodurch ich mich nächstes Jahr schon auf die Revision eingestellt hatte...
Jedoch wenn ihr zwei davon schreibt das er unrund läuft (Leerlauf), mehr Verbraucht und das Ganze eher im kalten Zustand auftritt, dann trifft das bei meinem ebenso wenig zu!
Er läuft super rund (kalt wie warm) , Verbaucht meist 9 Liter (bin auch schon über 100km mit 5,5 Litern gefahren^^ ) und es passiert nur wenn er warm ist (vorher ziehe ich ihn auch nicht aus dem dritten mit Vollgas hoch!)
Es ist jedoch auch ein Aussetzter, jedoch hab ich`s nur in kleineren Gängen beobachtet (vornehmlich der dritte mein ich)...als ob er kurz verschnauft, bis er sich über die 2000 rpm aufmacht!?
->solltet ihr mit eurer Fehlerlösung weiterkommen, werde ich die Sache auch mal untersuchen müssen!
p.s. : kann es nicht sein, dass bei unsren SV die Symptome nicht ganz so stark zur Geltung kommen, es aber trotzdem die Vanos sind?
d.h. dass unsre dadurch nicht merklich unrund laufen/mehr verbrauchen etc., lediglich etw. Drehmoment fehlt und er sich das ein oder andere Mal verschluckt?!