@X33
da guckte nix raus - leider
So, das mit dem Linksausdreher hat geklappt wie geplant - naja nicht ganz.
Loch gebohrt - leider etwas aussermittig. Das mit dem Bohren ging sonst ganz gut. Kleinster Gang mit dem Akkuschrauber, immer schön gekühlt und mit wenigen Umdrehungen pro Sekunde beim Spanabheben zugesehen. Die Mitte zu treffen ging nicht, da die Oberfläche durch den Bruch einer Mondlandschaft glich.
Als ich auf den nächstgrößeren Bohrer wechselte dann die Überraschung: Das Loch war oberhalb der Mitte - ich hätte schwören können, es war unterhalb. Die Schraube hatte sich beim Bohren um eine halbe Umdrehung weiter reingedreht. Kein schlechtes Zeichen - das Gewinde ist noch ok und der Stumpf sitzt nicht fest!
Ich hab das mit dem größeren Bohrer dann gelassen, da er sich nur festfraß. Der Linksausdreher hat die Schraube auch schön zu fassen bekommen, drehte sich aber immer für jede Umdrehung der Schraube auch noch eine Umdrehung weiter in das gebohrte Loch. Zum einen kam ich mit dem konischen Ausdreher so immer näher ans Gewinde, zum anderen wusste ich, dass so ein Linksausdreher in einem Sackloch auch gern mal abbricht - das wäre der Supergau.
Also flugs auf den Trick aus dem Forum zurückgegriffen. Sie Schraube drehte sich ha schon einigermaßen - schwer, aber sie bewegte sich. Also einen Uhrmacherschraubendreher vorsichtig in das Loch eingeschlagen und dann mit dem Schraubendreher und ner Zange rausgedreht.
Seit leztem WE ist also alles bereit.
Jetzt noch an diesem WE die letzte Schraube rein und den Auspuffkrümmer wieder dran und vielleicht läuft er dann ja wieder
Wenn heute alles gut geht, bin ich mit den anvisierten 8-10 Stunden ausgekommen - wenn ich die Werkzeug-Einkaufstouren nicht mitrechne, aber die hat ja meine Frau gemacht
Gruß
Michael*
Oh, wenn jemand mal den Unterdruckschlauch braucht, der die Einspritzschiene mit der Sauganlage verbindet (dieser Kleine schwarze) - das Stück ist beim Einkaufen etwas länger geraten