Hilfe!!!!!! Mein Zetti spinnt

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Beitragvon Cold » 17.06.2005 19:23

So, heute war ich endlich beim Freundlichen.
Diagnose: Impulsgeber für die Nockenwelle defekt (60€ + Arbeitszeit), also ähnlicher Schaden wie bei TC.

So nebenbei wurde auch mein Heizungsproblem diagnostiziert: MARDERBISS :twisted: :twisted:
Da sie die nötigen Schläuche nicht da haben, kann ich ihn erst am Montag wieder abholen.
Der Schaden (existiert seit Oktober!!!, aber durch ständiges Wassernachfüllen kein Problem) wurde von der Niederlassung als extrem kritisch eingestuft wegen drohendem Motorschaden.
Da hab ich Riesendusel gehabt.
Der Service von meiner BMW Niederlassung ist allerdings klasse. Nachdem ich darauf hingewiesen habe, daß ich am Wochenende unbedingt ein Auto brauche und das Risiko eines Motorschadens sogar eingehen würde (ich fahre ja seit 8 Monaten schliesslich so), haben sie mir einen 316 Compact kostenlos fürs Wochenende überlassen. Und das obwohl ich fern jeder Garantie, Kulanz oder sonstiger Zeiträume liege.
Cold
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (01/2001)

Beitragvon Cold » 21.06.2005 23:33

Mein Gott, ich hab ja erst gedacht ich hab es mir nur eingebildet, aber nach 2 Tagen mit neuem Impulsgeber kann ich nur sagen: der Wagen fährt wieder wie am ersten Tag. Ich hatte das Problem ja ziemlich lange und hab gar nicht gemerkt, daß ich wohl auch nach dem Kaltstart schon erhebliche Leistungseinbußen habe. Ich hab wieder echte 170 PS, durchbeschleunigen geht wie nix, nein ich bin kein Raser, aber ich drehe hin und wieder (vor allem offen) mal den Gang gern aus, weil ich den Sound so geil finde. Habs woanders schon geschrieben, ich hatte seit diesem Winter extreme Zweifel daran ob mir der Wagen noch gefällt, aber das Thema ist durch. ZZZ for ever! :)
Was lerne ich daraus? Pfeiff auf die Inspektionanzeige (hab immer noch nicht die 2. Große Inspektion nach 132.000 km), wenn was klemmt dann sofort zum freundlichen Freundlichen! Noch etwas Reklame für alle aus dem Raum Nürnberg: Die Niederlassung Kilianstr. ist mit Abstand die Beste. Super Service, alles wird einem erklärt, man bekommt Rückruf bevor kostspielige Sachen repariert werden, die schützen ihre Autos sogar noch vor dummen Besitzern :) - einfach perfekt - und super Preise (z.B. rechtes Abblendlicht wechseln inkl. Birne und Einbau: 8,60 + MwSt)
Cold
Benutzer

Z3 roadster 2.2i (01/2001)

Vorherige