Drehzahlabhängiges Klackern nahe Zylinderbank

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Drehzahlabhängiges Klackern nahe Zylinderbank

Beitragvon ChrisCross » 18.08.2011 12:37

gerd635 hat geschrieben:Ob es daran gelegen hat? Die Kerzengewinde haben ja nicht so viel Spiel dass die klackern. Trotzdem würd ich mir Gedanken machen die dünne Suppe (Öl) evtl. zu wechseln. Und der Wechsel der Zündkerzen dürfte nach den gefahrenen km fällig sein. :wink:

Hm... also da das Klackern sofort weg war, als ich die betroffene lose Zündkerze festgedreht und den Motor direkt danach gestartet habe, wirds wohl daran gelegen haben, oder? :wink:
Zündkerzen von NGK sind gerade bestellt und werden nachher abgeholt und eingebaut.
ChrisCross
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 68

Z3 roadster 2.2i (2001)

Vorherige