Medi0705 hat geschrieben:danke für die Info, kann ich mir jetzt ungefähr vorstellen.
Man liest halt dies und jenes und das ein reuter s z.B. 85 dB hat, wenn er paar Kilometer durchgeblasen wurde und dann der TÜV schon Probleme machen kann. Andere schreiben, der Reuter N mit 80 dB wäre kein Unterschied zum Original.
Bloss ehrlich gesagt, meinem Originalauspuff hört man nun wirklich kaum. Meine Frau merkt gar nicht, wenn ich nach Hause kommen, wenn der Nachbar mit dem AMG vorfährt, schon. Das muss sich ändern
Also ich fahre einen Eisenmann Variante S "Sport" (war früher die Variante "N") und ich muss ehrlich sagen, wenn der ESD noch kalt ist hört man nicht viel Unterschied zum original, aber wenn der ESD einmal warm oder gar heiß ist, wird der ESD schon ein ganzes Stück lauter und fängt auch an leicht zu "fauchen", beim Gaswegnehmen kommt es auch mal vor das mal ein kurzes "blubbern" zu hören ist. Kein Vergleich zum original DEFINITV! Ist halt die Frage was du willst? Ich für meinen Teil wollte halt keine Lärmtröte alá Golf und Konsorten.............. sondern einfach nur guten und etwas lauteren Klang

Und die Optik ist auch Top! Habe die Version mit 2 x 76mm und versetzen Endrohren (die Endrohre laufen mit der Heckstossstange mit)
mfg
Kale