Holle124 hat geschrieben:Moin,
habe meine WaPu ja auch gewechselt. Bei meinem BMW Händler gab es die als Aktion für 75€ Da war aber auch keine Metallrad dran. Habe dann mit dem sehr netten Teileverkaüfer bei BMW darüber gesprochen.
Problem war damlas (so 96-97) die Umstellung der Frostschutzmittel. Die ersten WaPu haten wirklich ein ganz einfaches Plastik sprich PVC-Rad das sich durch den neuen Frostschutz zersetzen kann. (und auch oft hat!) Die neuen überarbeiteten bei BMW haben jetzt ein (hoffe das ist richtig geschrieben"Bakalit" Rad ein spezieles Hartplastik was auch in der Chemie für Abzüge und etc. benutzt wird. Von den Metallrädern ist BMW lange weg. Es gibt noch Händler die Metallräder WaPus im Programm haben, wird aber immer seltener! Schau mal bei Ebay da gab es ne ganze Zeit von meinem BMW-Händler des Vertrauens (BMW Engelmeier) WaPus im Angebot.
Ansonsten bekommst auch hier noch welche:
http://www.schmiedmann.de/
Gruß
also das mit dem Frostschutz und Problem der Kühlung gab es bereits immer und wird es auch immer geben - denn viele KFZ Besitzer kippen doch rein was günstig ist - es leben die Baumarktpreise....
was die Wapus und Kunststoffräder betrifft gibt es bei den 4 Zylindern noch immer diese Probleme.....ich kann nur SKF empfehlen....und auf den richtigen Frostschutz achten ist klar....aber mal ehrlich....wer wechslet diesen wirklich alle 2-3 Jahre.....