von ISO » 13.11.2010 09:44
Ich hatte mal bei einem anderen Auto so ein Problem, Die Hardischeibe sah wirklich noch gut aus und darum kam keiner auf die Hardischeibe. Dann sagte mir ein Mech. "Es kommen so viele Kräfte auf diese Hardischeibe, dass das Klappern erst so richtig anfängt bei der Belastung, Die Metallbuchsen übertragen das dann in alle Richtungen.
Also ich würde zuerst mal das Günstigste Übel wechseln, die Hardischeibe.
Da ich mich in letzter Zeit viel mit den Diff. auseinandergesetzt habe, kann so ein Klappern auch vom Diff her kommen. Denn wenn das Piniorad nicht genau auf das Tellerrad kommt und etwas spiel hat, dann Klakt es auch. Da hat es von Hinten eine Schraube und eine Schrumpfbuchse. Dort kann man es einstellen.
Diff. raus, Oel ablassen Deckel weg Seitenteile ausbauen und dann kommt man zum Piniorad und Tellerrad. Dort sauber waschen, auf das Pinio Blaue Farbbaste und dann drehen, dann sieht man genau wie die Zähne aufliegen auf dem Tellerrad und wie viel Spiel es hat, dieses Teil muss sehr straff sein.
Dann war das Klappern vorbei. Da ich Drei 3;76 er S Diff da habe und noch 2 Normale 3;15er Diff's, werde ich diese über den Winter mal Neu aufbauen.
LG
Gio