f-power hat geschrieben:Also der Wellenring an der Kurbelwelle gibt es nicht mehr einzel bei BMW erhältlich, deswegen wurde auch bei dir der Deckel komplett ern. und jetzt ist die Ölwanne undicht.
Hm ich frag mich nur warum mir keiner hier glaubt
Gruß Frank

DOCH, Frank, ich glaub dir
zumindest hoffe ich, dass DU recht hast
was mich nur TOTAL verwirrt: du sagtest in deinem vorigen beitrag, um zu überprüfen, ob die ölwanne dicht ist, muss auch das getriebe raus...? GENAU SO hab ich das den netten

meister gefragt... der redete immerzu davon, dass die ölwanne neu abgedichtet werden könne (teil 1 der reparatur) und ERST WENN es dann immer noch suppt, dann getriebe raus (teil 2 der reparatur), weil, so hab ich das verstanden, DANN erst überprüfung der simmeringe??? ich blick so langsam gar nix mehr... wenn ich dich richtig versteh, dann meinst du getriebe muss eh raus, um zu sehen, ob ölwanne undicht ist... oder
für mich sieht es so aus, als ob es das öl MITTIG aus der ölwanne quetscht, genau dort, wo es aussieht, als ob der obere und untere teil mit viiiiiel dichtmasse zusammengepappt ist (oder erzähl ich jetzt müll und die ölwanne besteht nicht aus 2 teilen?)
WO genau soll denn da nochmals abgedichtet werden deiner meinung nach??
letztendlich wird mich der spass dies herauszufinden wohl oder übel aber dennoch nochmals 600euronen kosten... die bmw werkstatt (der meister und der serviceleiter haben beide nicht gerade einen optimistischen gesichtsausdruck gehabt, um es mal positiv zu formulieren...)
oder frank, du schaust es dir mal an, wohnst ja gleich um`s eck