Ölwechsel bei Mr. Wash

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Ölwechsel bei Mr. Wash

Beitragvon f-power » 03.08.2010 12:51

Also ich finde das man den Ölwechsel sicherlich bei einem Discounter machen kann, wenn die Ölqualität stimmt spricht nichts dagegen.
Wenn ich mein Z nicht selber warten würde, würde ich bestimmt auch zum Discunter gehn.
Gruß Frank
f-power
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 78

M roadster (10/1999)

Re: Ölwechsel bei Mr. Wash

Beitragvon ZZZ Ivo » 03.08.2010 18:04

Ein Oilwechsel ist nicht gleich ein Service. Ich arbeite nur bei Ford aber zu einem service gehört mehr als nur Filter und Ölwechse. Bremsen sollten auf einem Prüfstand und per Sichtkontrolle kontrolliert werden.Um Lenkung und Fahrwerksteile wie Radlager und die zu kontrollieren benötigt auch ein erfahrener Mechaniker eine Probefahrt. zudem sollten Verschleissteile wie Benz- und Luftfilter sowie Zündkerzen regelmässig erneuert werden. Und dies ist nicht in 10 min. Zu schaffen.

Will mit diesem beitrag aber auch nur helfen. Gegen den Preis für diesen öilwechsel kann ich logischerweise nichts sagen.
ZZZ Ivo
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 1.9 (10/1997)

Vorherige