ZZZ Schaltproblem

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: ZZZ Schaltproblem

Beitragvon sailor » 08.06.2010 23:05

@Hans

Fein da hattest du Glück gehabt.
super Tipp
muß man sich merken :2thumpsup:

aber warum wechseln deine Spezialisten das Öl.
Hab seit über 200000km immer noch das alte Öl im 2 .Getriebe.
Bei 40000 Km war das erste hinüber.

Gruß Klaus
sailor
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Re: ZZZ Schaltproblem

Beitragvon Niederrheiner » 09.06.2010 10:16

@Klaus

Ich habe meinen 3.0 letzten Dezember mit 67000Km und 8,5Jahren auf dem Buckel gekauft. Da ich ihn länger fahren will, fliegen als erstes immer
alle Betriebsflüssigkeiten raus und werden erneuert.
Gewechselt habe ich letztendlich das Getriebe-Öl nochmal, da ich wie schon geschrieben, einen Tipp von einem Getriebe Spezialisten bekommen hatte.
Das Getriebe läßt sich damit um Welten besser schalten als vorher, ganz weg ist der Fehler allerdings nicht. Aber da der Wechsel des Öl´s noch nicht mal so teuer wie eine Tankfüllung war, vom Getriebewechsel ganz zu Schweigen, kann ich ich mit dem jetztzigen Schaltverhalten gut leben.
Am Rande bemerkt, in der BMW-Werkstatt bekam ich auf meine Frage, was bei BMW die Lebensfüllung bedeutet, folgende Antwort: Ca. 100000 - 120000Km, dann sollte gewechselt werden :enraged: .
Dazu fällt mir dann nichts mehr ein..............

@Flo

Den Hersteller des Öl´s konnte mir der Mechaniker nicht nennen und auf dem Kanister stand nur BMW und MTF-LT3.
Wenn Du nett fragst und ein geeignetes Gefäß mitbringst, wird Dir der :bmw: sicherlich die knapp 1,5 Liter verkaufen.
Niederrheiner
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Vorherige