ISO hat geschrieben:Ich habe ein Kelleners - Sport Motor Tuning in meinem 2.8er M52Tu Motor. Viele User kennen mich und mein Zetti, dieses Tuning bringt wirklich was, aber ein reines Chiptuning das kannste vergessen. Geh lieber mit dem Schatz gut Essen, dann habt ihr beide was davon.
Frage doch mal bei Ralf Kelleners - Sport nach. Da bekommt man wirklich was geboten für das Geld. Ein richtiges Tuning kostet eben was.
Diese Rechnung wie ich schon öfters gelesen habe geht einfach nicht auf. Ein Luftfilter Offen 8 PS, ein Auspuff 8 PS, ein Turbo Puster im Ansaug 7 PS, und ein Chiptuning 12 PS! Das macht zusammen dann 35 PS! zu den 193! Also 228 PS! Nein das gibt höchstens ein paar Ponys und die fallen nicht ins Gewicht!
Vielleicht schreiben ein paar Kollegen, die mein Zetti erlebt haben und auch kennen, dann weisst du was ein Richtiges Tuning ist und was es bringen kann.
LG
Gio
Ich kann Gio nur voll und ganz beipflichten, sein 2.8er Kellners ist ein echter Porsche Killer. Ich habe das auf einer geraden schmerzlich erleben müssen. Gio vor mir und mal ordentlich aus das Gaspedal gedrückt, mein 2.2er war dagegen die reinste Gurke, ich konnte nicht mal am Auspuff schnuppern, so schnell war er weg.
Zum Thema Chip Tuning: davon würde ich die Finger lassen. Hier wird oft das Gemisch beeinflusst, Luft, Öl Benzin. Was aber wenn du in den Bergen und Serpentinen unterwegs bist? Hier ist die Luft dünner, und du hast ein Leistungseinbruch, aber genau diese Strecken machen doch im ZZZ am meisten Spaß, und wenn das Gemisch dann nicht mehr stimmt ......Also wegen 5 PS so ein Risiko wäre es mir nicht wert.
Wenn Tuning dann RICTIG, entweder einen ///M kaufen oder in professionelle Hände geben.