Digitec Airbox

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Digitec Airbox

Beitragvon f-power » 05.02.2010 20:57

dergizzle hat geschrieben:
f-power hat geschrieben:
viper.rt hat geschrieben:Dumme Frage,

warum holst Dir das Gutachten net bei Digitec selber, Du hast doch die Rechnung und alles.

gruss

stefan

Es gibt keine dumme Fragen,nur dumme Antworten!! Lass deine Absolut dummen Antworten im Forum, da merkt man deine wahre Intelligenz.
Warum ich hier Nachfrage? Gott bist du naiv, wenn einer ein Gutachten hat kostet es nichts. :evil: :evil:

Und ich kann es nicht ab, wenn jemand solche Antworten schreibt. Der einzige, der hier von Freundlichkeit keinen Schimmer zu haben scheint, bist offenbar du. Enttäuscht? Du hast kein Recht enttäuscht zu sein, schließlich bist du derjenige, der sich daneben benommen hat.

Jeez ... :enraged:

Der erste Weg geht bei solchen Fragen doch immer erst zu Google und dann ggf. zum Hersteller.. Wenn der auch nur halbwegs was taugt, dann schickt der Dir ein Gutachten per Mail zu und die Sache ist geritzt... ohne, dass das einen Cent kostet. Nur fünf Minuten deiner Zeit. Ansonsten gibt es auch eine Erfindung, die nennt sich Telefon, da bekommt man sogar noch schneller ein Antwort. Wahnsinn, gell ...

Genau deswegen der Spruch nichts sagen wenn man nichts weiß. :pssst: Ich denke wenn du mal auf mein Profil gesehen hättest würdest du sehen das ich Mechaniker bin und an meinen Bildbeiträgen du auch sehen würdest das ich etwas Ahnung habe , was du allerdings nicht wissen kannst ist das ich Geschäftsführer in einer Reifen und Tuningwerkstatt war. Desweiteren die Fa. Digitec ist nicht irgend eine Firma :lol: , das zu deiner Aussage "halbwegs taugt" :lol: Wenn du solche Sätze schreibst solltest du dich mal über Tuning informieren hier geht es nicht um eine Felge oder Auspuff, So eine Airbox wird ohne Luftmassenmesser betrieben und Das Steuergerät muss eine Alpha N-Steuerung Programmiert werden. Alpha N kommt, im falle das du das nicht weißt, von der Drosselklappenstellung. Ich weiß jetzt wirklich nicht was das hier soll, muss man sich hier rechtfertigen wenn man sich beleidigt fühlt und sich wehrt??? :pssst:
f-power
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 78

M roadster (10/1999)

Beitragvon viper.rt » 05.02.2010 22:16

Tja, wenn Du so reagierst ist´s wohl besser so.

Ich habe für alle Teile immer kostenlose Gutachten erhalten, wie will man den sonst eine Eintragung kriegen. So hatte ich eben gedacht, das ein Laden wie Digitec, was ja nicht gerade ein kleiner ist, sowas dabei hat.

Aber da hab ich mich wohl getäuscht. War eigentlich nur als kleiner Hinweis gedacht. Aber deshalb so unter die Gürtellinie zu schiessen..............................Factum infectum fieri non potest
viper.rt
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Beitragvon f-power » 05.02.2010 22:22

viper.rt hat geschrieben:Tja, wenn Du so reagierst ist´s wohl besser so.

Ich habe für alle Teile immer kostenlose Gutachten erhalten, wie will man den sonst eine Eintragung kriegen. So hatte ich eben gedacht, das ein Laden wie Digitec, was ja nicht gerade ein kleiner ist, sowas dabei hat.

Aber da hab ich mich wohl getäuscht. War eigentlich nur als kleiner Hinweis gedacht. Aber deshalb so unter die Gürtellinie zu schiessen..............................Factum infectum fieri non potest

Tja dann solltest du das Wort Dumm nicht benutzen, nicht jedem gefällt das :pssst:
f-power
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

M roadster (10/1999)

Beitragvon capefear » 05.02.2010 22:25

Lies doch mal richtig!!!

Mit dumm war weder deine Frage noch du selber gemeint!
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon f-power » 05.02.2010 22:35

capefear hat geschrieben:Lies doch mal richtig!!!

Mit dumm war weder deine Frage noch du selber gemeint!

ich habe es auf mich bezogen. Bei meiner zweiten Stellungnahme hab ich geschrieben,
Zitat:Ja du hast Recht tut mir Leid ich habe da ein wenig überreagiert. Seit ich hier bin bin ich sehr positiv überrascht gewesen, vielleicht gerade deswegen hat mich diese Antwort so enttäuscht.
Aber es musste ja unbedingt weiter gemacht werden, ich denke eine Entschuldigung reicht doch wohl. :oops:
f-power
Benutzer

Themenstarter

M roadster (10/1999)

Beitragvon viper.rt » 05.02.2010 22:47

Dann ist ja wieder alles gut Frank !!! :2thumpsup:

Ich hatte das Wort Du*** Nur auf meine Frage bezogen!!! Ich würde NIEMALS jemanden in einem Forum als Du*** bezeichen. Wir kennen uns ja noch nicht.

Aber in Schönberg bei der Zettisegnung trinken wir nen Halbe :mrgreen: :mrgreen:

gruss

stefan
viper.rt
Benutzer

Bilder: 3

Beitragvon f-power » 05.02.2010 22:56

viper.rt hat geschrieben:Dann ist ja wieder alles gut Frank !!! :2thumpsup:

Ich hatte das Wort Du*** Nur auf meine Frage bezogen!!! Ich würde NIEMALS jemanden in einem Forum als Du*** bezeichen. Wir kennen uns ja noch nicht.

Aber in Schönberg bei der Zettisegnung trinken wir nen Halbe :mrgreen: :mrgreen:

gruss

stefan

Ja das tut mir wirklich auch Leid das ich zu blöd :pssst: war richtig zu lesen :oops: aber ich bin ja nicht dumm :lol: und dafür geb ich dir auch eins aus versprochen :2thumpsup:
f-power
Benutzer

Themenstarter

M roadster (10/1999)

Beitragvon dergizzle » 05.02.2010 23:01

f-power hat geschrieben:
dergizzle hat geschrieben:
f-power hat geschrieben:[quote="viper.rt"]Dumme Frage,

warum holst Dir das Gutachten net bei Digitec selber, Du hast doch die Rechnung und alles.

gruss

stefan

Es gibt keine dumme Fragen,nur dumme Antworten!! Lass deine Absolut dummen Antworten im Forum, da merkt man deine wahre Intelligenz.
Warum ich hier Nachfrage? Gott bist du naiv, wenn einer ein Gutachten hat kostet es nichts. :evil: :evil:

Und ich kann es nicht ab, wenn jemand solche Antworten schreibt. Der einzige, der hier von Freundlichkeit keinen Schimmer zu haben scheint, bist offenbar du. Enttäuscht? Du hast kein Recht enttäuscht zu sein, schließlich bist du derjenige, der sich daneben benommen hat.

Jeez ... :enraged:

Der erste Weg geht bei solchen Fragen doch immer erst zu Google und dann ggf. zum Hersteller.. Wenn der auch nur halbwegs was taugt, dann schickt der Dir ein Gutachten per Mail zu und die Sache ist geritzt... ohne, dass das einen Cent kostet. Nur fünf Minuten deiner Zeit. Ansonsten gibt es auch eine Erfindung, die nennt sich Telefon, da bekommt man sogar noch schneller ein Antwort. Wahnsinn, gell ...

Genau deswegen der Spruch nichts sagen wenn man nichts weiß. :pssst: Ich denke wenn du mal auf mein Profil gesehen hättest würdest du sehen das ich Mechaniker bin und an meinen Bildbeiträgen du auch sehen würdest das ich etwas Ahnung habe , was du allerdings nicht wissen kannst ist das ich Geschäftsführer in einer Reifen und Tuningwerkstatt war. Desweiteren die Fa. Digitec ist nicht irgend eine Firma :lol: , das zu deiner Aussage "halbwegs taugt" :lol: Wenn du solche Sätze schreibst solltest du dich mal über Tuning informieren hier geht es nicht um eine Felge oder Auspuff, So eine Airbox wird ohne Luftmassenmesser betrieben und Das Steuergerät muss eine Alpha N-Steuerung Programmiert werden. Alpha N kommt, im falle das du das nicht weißt, von der Drosselklappenstellung. Ich weiß jetzt wirklich nicht was das hier soll, muss man sich hier rechtfertigen wenn man sich beleidigt fühlt und sich wehrt??? :pssst:[/quote]

Tut mir leid das sagen zu müssen - aber das ist mal ein absolut rekordverdächtig arrogantes Posting.

So, erstmal - deine Ausführungen zu der Alpha N Abstimmung und dem ganzen Kram haben hiermit überhaupt nichts zu tun. Wenn Du dadurch versuchst, dich als höchstversierten Profi darzustellen - dann machst du das durch deine Kotzbrockentour ganz schnell wieder selbst zunichte. Du bist also Mechaniker? Du bist Geschäftsführer? So, so. Gehst du mit deinen Mitarbeitern auch so um? Wegen nichts und wieder nichts in bester Trollmanier explodieren, Gift und Galle verspritzen wo's nur geht?

Du fühltest dich beleidigt? Wovon denn bitte. Dass man nicht auf die Knie fällt, Dir die Arbeit abnimmt und dir alles sonstwo reinstopft?! Ach Gottchen, geh dich in Watte packen und steck dir die Finger in die Ohren, du bist zu empfindlich für diese Welt.

Wahnsinn, das ist das erste Mal, dass ich mich hier über jemanden so aufregen kann. Ich hoffe es kommen nicht noch mehr von deiner Sorte ... sonst wird's ja bald wie bei z****** ...

Und wenn du jetzt noch weiter rumdiskutieren willst, dann schreib mir eine PM - das gehört hier eigentlich alles nicht zum Thema.
dergizzle
Benutzer

Bilder: 66

Z3 roadster 2.2i (07/2001)

Beitragvon f-power » 06.02.2010 00:00

Ups :) arrogant? na ich denke nicht, bin eigentlich ein sehr lustiger :lol:
Und das ganze nur weil ich die Airbox verkaufe und deswegen ein Gutachten besorgen will damit der Käufer es nicht besorgen muss :oops: das ganze ist leider etwas ausgeartet :shock: Und will ja das Wochenende niemandem versauen :wink: Ich denke das es immer Unstimmigkeiten bei einem Schriftverkehr gibt, das bei einer Diskusion persönlich nie so ausgeartet wäre. Bei einem Schriftverkehr fast man manche Worte halt unterschiedlich auf :lol: Also nichts für ungut und ein schönes Wochenende an alle Beteiligte :mrgreen:
f-power
Benutzer

Themenstarter

M roadster (10/1999)

Beitragvon Toni » 06.02.2010 15:25

Hallo Frank,

ich denke auch, dass du das Posting von Stefan (viper.rt) total missverstanden hast.

Wie hier bereits geschrieben wurde, bezog sich das "Dumme Frage" auf seine eigene anschließende Frage und nicht auf deine Frage. Ist in dieser Art so eigentlich recht gebräuchlich und vermutlich von fast allen so verstanden worden. Es gab also keinen Anlass anschließend in deiner Art zu reagieren.

Die Benutzer hier im Forum sind definitiv freundlich und ich hoffe, wir können dich künftig auch weiter dazuzählen.

Damit ist diese Diskussion hier beendet und der Thread behandelt nur noch das eigentliche Thema.

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Vorherige