Motor nimmt im kalten Zustand schlecht Gas an

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Motor nimmt im kalten Zustand schlecht Gas an

Beitragvon klein170478 » 23.10.2009 14:31

BigT hat geschrieben:
klein170478 hat geschrieben:wenns der LMM ist, einfach abstecken und schauen ob ohne LMM das gleiche Problem.
Ich tippe eher auf Nockenwellensensor

Da würden sich die Probleme nach meiner Erfahrung eher nach Warmstarts zeigen.

Bei Kaltstarts war bei mir damals immer alles im grünen Bereich,

erst nach Warmstarts tauchten die gut spürbaren Leistungsprobleme

aufgrund des defekten Sensors auf.

kommt drauf an.... einlass oder auslassseite....
ich hatte ein nockenwellensensor der nur im kalten zustand sich bemerkbar machte, wenn er warm war, hatte er wieder das rückeln net mehr und nahm gas an.

wie gesagt, klemm LMM ab. Wenns danach weg ist ists der LMM, wenn danach immer noch ists der Nockenwellensensor
klein170478
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Re: Motor nimmt im kalten Zustand schlecht Gas an

Beitragvon threesixteen » 27.11.2009 10:54

Hallo, hab ja ein ähnliches Problem, aber das mit dem Stecker vom LMM abziehen, war ein totaler Flopp. Danach stotterte er nur noch so vor sich hin und verschluckte sich total im kalten Zustand. Da stimmt was nicht..

Gruß
threesixteen
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 43

Z3 roadster 1.8 (08/1997)

Vorherige