Schaltwegverkürzung

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Re: Schaltwegverkürzung

Beitragvon MiniMika » 19.10.2009 13:31

So, hab die Teile gerade bestellt, und mal interesse halber gefragt, was BMW für den Einbau verlangt. Da kam dann ein Preis von 180 bis 220€. :shock: Als ich meinte, dass wir dann mal besser nur die Teile bestellen, hatte ich dann schon direkt nen neuen Preis von 150€. War schon lustig. ^^ Ne ne

Grüße
Mika
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Re: Schaltwegverkürzung

Beitragvon mein BATMOBIL » 19.10.2009 13:35

MiniMika hat geschrieben:So, hab die Teile gerade bestellt, und mal interesse halber gefragt, was BMW für den Einbau verlangt. Da kam dann ein Preis von 180 bis 220€. :shock: Als ich meinte, dass wir dann mal besser nur die Teile bestellen, hatte ich dann schon direkt nen neuen Preis von 150€. War schon lustig. ^^ Ne ne

Grüße
Mika



Hallo Michael,
selbst Eur 100,- wären noch zu teuer und völlig überzogen.
Bis die Tage mal` ...
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Re: Schaltwegverkürzung

Beitragvon MiniMika » 19.10.2009 14:41

Moin Holger!

ja sehe ich genauso, deswegen mach ich das wohl selber oder wie auch immer. Bis jetzt hat noch alles geklappt. :)

Man sieht sich. Bestell Petra nen lieben Gruß von mir
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Re: Schaltwegverkürzung

Beitragvon mein BATMOBIL » 19.10.2009 19:25

Mach ich !
Du kriegst das schon hin, ist gar nicht schwer und handwerkliche Begabung hast du eh.
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Re: Schaltwegverkürzung

Beitragvon Gilchinger » 19.10.2009 19:46

BlackQ hat geschrieben:
Am kürzesten wird es also mit dem Schalthebel des Z4 3.0


Sorry Gilchinger, aber so ist es ;)


MfG
BlackQ


Ich hatte die Verkürzung, des Z4, in meinem Roadster verbaut und nach dem Unfall dann in das Coupé eingerüstet. Auf einen Tip hin, habe ich vor ca. 2 Jahren die Stange des Z3M verbaut und die Wege sprechen für sich. Da kannst Du rechnen was Du willst.

Sorry BlackQ, aber so und nicht anders ist es, denn Parxis schlägt Theorie um Längen ;)
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Re: Schaltwegverkürzung

Beitragvon BlackQ » 19.10.2009 21:42

Gilchinger hat geschrieben:
BlackQ hat geschrieben:
Am kürzesten wird es also mit dem Schalthebel des Z4 3.0


Sorry Gilchinger, aber so ist es ;)


MfG
BlackQ


Ich hatte die Verkürzung, des Z4, in meinem Roadster verbaut und nach dem Unfall dann in das Coupé eingerüstet. Auf einen Tip hin, habe ich vor ca. 2 Jahren die Stange des Z3M verbaut und die Wege sprechen für sich. Da kannst Du rechnen was Du willst.

Sorry BlackQ, aber so und nicht anders ist es, denn Parxis schlägt Theorie um Längen ;)


Das ist keine Theorie, sondern errechnet. :wink:


150€ für den Krempel? Ich hab für den Schalthebel 33.56€ und für das Kunststofflager 5.51€ bezahlt.


MfG
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Re: Schaltwegverkürzung

Beitragvon capefear » 19.10.2009 22:13

Wo kriegt man das für 39€? Bei BMW?
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Re: Schaltwegverkürzung

Beitragvon BlackQ » 19.10.2009 23:14

Jop, alles original BMW.

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Re: Schaltwegverkürzung

Beitragvon SwaY » 19.10.2009 23:28

da sich die beiden hebel rechnerisch kaum was nehmen, wird man, außer der schalthebelposition, wahrscheinlich kaum einen unterschied merken. egal ob nun z4 3.0 oder z3m.

und ja bernhard, nur die teile wenn mehr kosten ist es völlige abzocke. daher kann ich auch nicht verstehen, dass es von schnitzer z.b. für 200 euro oder so ebenfalls ein kit für die schaltwegsverkürzung gibt
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Re: Schaltwegverkürzung

Beitragvon BlackQ » 19.10.2009 23:44

SwaY hat geschrieben:und ja bernhard, nur die teile wenn mehr kosten ist es völlige abzocke. daher kann ich auch nicht verstehen, dass es von schnitzer z.b. für 200 euro oder so ebenfalls ein kit für die schaltwegsverkürzung gibt


Die wollen schließlich Gewinn einfahren. Nicht jedem Fahrer ist das Baukastenprinzip bekannt.
Diverse Teile für den E30 werden bei BMW unter "BMW classic" (ehemals mobile Tradition) zu einem höheren Kurs verkauft, als für ein Fahrzeug, welches die identischen Teile verbaut hat, aber nicht unter "classic" fällt.
Geld regiert die Welt.


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