du brauchst so in etwa:
1. Motor (m54b30) inkl. Steuergerät - falls der motor nicht aus dem Z3 stammt (sondern Z4, 3er, 5er, 7er, X3, X5) außerdem Ölwanne und Saugrohr für die Ölpumpe.
2. Stärkeres Getriebe: Original ist ein S5D350Z verbaut, alternativ bietet sich auch der Umbau auf 6 Gang an, je nachdem woher der Motor stammt das S6S420G oder die neue Getriebegeneration die im E46 verbaut wurde.
3. Andere Kardanwelle und Hardyscheibe, weil deine Getriebeseitig einen anderen Lochkreis hat, ggf. kürzen lassen bei 6 Gang Umbau.
4. Hast du ein Sperrdifferenzial? Wenn nein, anderes Hinterachsdifferential im großen Gehäuse Typ188 und weils mehr Spaß macht, mit Sperre. Der 2.2er hat serienmäßig das kleine Gehäuse Typ168. Keine Ahnung was das aushält.
5. Falls das Differential getauscht wird musst du auch die Antriebswellen wechseln. Lt.
ETK ist beim 2.2er nur eine Art Antriebswelle zum Einsatz gekommen, egal ob mit ohne oder Sperrdifferential, allerdings bezweifle ich das irgendwie.
6. Jemanden der dir das Motorsteuergerät an die WFS anlernt und dann dürfts eigentlich gehen. Hoff ich...will ich ja auch noch machen