verschiedene endtöpfe fahren

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Re: verschiedene endtöpfe fahren

Beitragvon axl » 30.06.2009 22:18

GodlikeZ hat geschrieben:wenn man weiss, was man macht....

da ich das noch nicht weiss, werd ich erstmal mit der schellenlösung leben.

GodlikeZ hat geschrieben:tja und da ist ne klappe wohl die einzige möglichkeit, welche diese anforderungen uneingeschränkt erfüllt..

das sehe ich genauso, ist auf dem plan. kannst mir ja gerne infos zu deinem umbau zukommen lassen (falls nicht schon gepostet..)

werd mir auf jeden fall den s kaufen. die im link oben wollen 505,- pp

hat jemand ne alternative :?:

gruß axl
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Re: verschiedene endtöpfe fahren

Beitragvon MiniMika » 01.07.2009 21:58

Der Umbau auf Klappen im Auspuff interessiert mich jetzt aber doch. Hab noch nicht so viel zu tun in meinem Urlaub, und würde mich da mal gern schlau machen, wie sowas aussieht, ob es evtl. Anleitungen gibt (also für einen Umbau, der auch legal ist und nicht gepfuscht ist), welche Teile benötigt werden usw. Ich kann mir leider noch nicht wirklich vorstellen, wie das zu funktionieren hat, aber das kann man ja lernen. :)
Also speziell an Godlike, kannst du mir da ein paar Tips geben?

Danke und Gruß
Michael
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Re: verschiedene endtöpfe fahren

Beitragvon GodlikeZ » 02.07.2009 14:38

MiniMika hat geschrieben:Also speziell an Godlike, kannst du mir da ein paar Tips geben?


da ich keine konventionellen mittel zum umbau genommen hab, bringt dir meine anleitung wohl nicht viel - oder kommst du an stellmotoren von triebwerken und kannst dir die steuerelektronik selbst aufbauen?

für alles andere (aufbau des endtopfs) gibts genug anleitungen im internet.

d.h. such dir ne anleitung, schau was dafür für teile brauchst, mach dir nen anständigen plan und geh damit dann zu ner sachverständigenstelle und schau was die zu sagen. siehst dann ja, was die noch geändert haben wollen.
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Re: verschiedene endtöpfe fahren

Beitragvon MiniMika » 02.07.2009 17:34

Hey,

wenn ich weiß, wie die Klappen sich bei welcher Drehzahl stellen sollen, würde ich das mit der Ansteuerung hinkriegen. Ich guck mal, ob ich nen Plan finde, und ob ich dann weiterkomme.

Grüße
Michael
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Re: verschiedene endtöpfe fahren

Beitragvon axl » 14.08.2009 15:22

soo, anfang ist gemacht. eisenmännchen s ist dran.
das schlimmste war denn zetti auf die bühne zu kriegen, auf der dritten gings dann irgendwie :?
ansonsten null problem.
hat auch alles prima gepasst.
hätte ihn mir lauter vorgestellt, soll ja angeblich an der grenze sein...
muss also auf jeden fall ne klappe rein :wink:
btw. weiß jemand das genaue messverfahren zur db bestimmung? hab auf die schnelle nix gefunden. oder ist das wie bei moppeds, halber meter, 45 grad...

noch stinkenden gruß axl
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Re: verschiedene endtöpfe fahren

Beitragvon suger90 » 14.08.2009 19:47

im vorbeifahren 50kmh im 3ten gang, oder lieg ich da falsch?! :P

gruß kev :D
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