H014 Grenze Teilllast-Gemischanpassung

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: H014 Grenze Teilllast-Gemischanpassung

Beitragvon zettdrei11 » 19.06.2009 17:30

GodlikeZ hat geschrieben:
zettdrei11 hat geschrieben:gut das immer einer aufpasst :thumpsup:

vorm posten einfach mal alles lesen, würde schon reichen.....

stimmt-ist eine Möglichkeit, die zweite wäre das ein noob nicht weiss was ein lmm ist-somit auch mein Text informativ
zettdrei11
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Re: H014 Grenze Teilllast-Gemischanpassung

Beitragvon critrouge » 19.06.2009 20:22

moin, thx für die antworten aber ich war jetzt beim freundlichen und hab fehler auslesen lassen. dann ham die meine abgaswerte gecheckt und es stellte sich raus, dass er irgendwo fremde luft zieht. d.h. die werte waren nicht so wie sie eig sein sollten. somit schlägt die lamdasonde an und die motorkontrollleuchte leuchtet.
so, am abgasmessgerät angeschlossen und mit bremsenreiniger an bestimmten stellen im motorraum wo er luft ziehen könnte satt eingesprüht und auf die werte geachtet.
ja dann beim einsprühen der kurbelgehäuseentlüftung verbesserten sich die werte.
da sagte dann der freundliche dass es wohl die kurbelgehäuseentlüftung ist.
nun werd ich das teil bestellen und selber einbauen.
mal schauen wie es ausgeht.
ich wollts mal melden so dass wenn jemand soein fehler hat könnte es dieses sein was ich beschrieben habe.
thx

mfg gute fahrt
critrouge
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.8 (05/2000)

Vorherige