So jetzt kann ich mal den Vergleich machen! Ein normaler 2.8er gegen meinen 2.8er Kellener’s – Sport!
1. Drehmoment:
Wenn ich bei meinem Gas gebe und das ESP nicht ausgeschalten habe, dann riegelt es einfach total ab, weil so viel Drehmoment kommt. Ich muss das beim Anfahren immer ausschalten!
Beim Normalen Motor da Regelt er bei schneller Anfahrt nicht, wann er regelt dann nur, wenn ich mit Schleifenden Kupplung anfahre, dass ich für einen Kurzen Moment etwas mehr Druck auf das Getriebe bringe.
Motor und Leistungsvergleich:
Das sind Welten!! Wenn ich nicht wüsste, dass der Neue ein 2.8er ist, dann würde ich sagen, dass es sich um einen 4 Zylinder mit ca. 100 bis 120 PS handelt! Ich habe nie geglaubt, dass der Unterschied so gross ist!
Aus diesem Grunde muss so schnell es geht der Motorentausch gemacht werden.
Gruss
Gio