Ich habe vor ca.2 Wochen meine Ventildeckeldichtung gewechselt da sie an 1-2 Stellen das Öl rausgelassen hat. War etwas gefriemel, hat aber dank Anleitung letztendlich geklappt. Einzig der Schlauch oder vielmehr das Rohr vom Ventildeckel Richtung KGE hat mir das übel genommen und ist gebrochen.

Also erstmal Ersatzreil bestellt und heute bin ich dazu gekommen das einzubauen. Auch eher eine Tätigkeit für einen, der seine Mutter erschlagen hat

Fehlerspeicher gelöscht, Dach auf und bei bestem Wetter eine Runde gedreht. Nach ca. 70km kam nach einem kurzen Stop plötzlich wieder die MKL. Fehlerspeicher ausgelesen und folgendes bekommen:
Der Motor lief im Stand etwas unrund, aber nicht so als wenn er auf weniger Töpfen läuft. Manchmal auch ganz normal. Beim beschleunigen und während der Fahrt habe ich garkeinen Unterschied gemerkt.
Hab den Fehler erstmal gelöscht und bin erstmal weiter. Alles lief normal, bis dann wieder nach ca. 70km die MKL anging. Das war dann kurz bevor ich zu Hause war. Hab nochmal ausgelesen und ein ähnliches Fehlerbild bekommen nur in anderer Reihenfolge.
Da diese Aussetzer wandern kann es ja eigentlich weder Zündspule noch Kerze sein.
Hat da jemand einen Tipp für mich wo ich anfangen kann? Erstmal Kontaktspray auf alle gelösten Stecke?
Ratlosen Gruß
Olli