ein Freund von mir steht vor einer Frage bzgl. eines ///M-Roadsters mit S54 aus Amerika.
Er möchte diesen kaufen und hat sich das Auto schon angesehen und mir währendessen auch Bilder geschickt. (Ich wollte eigl. nur wegen der Hinterachsthematik mal ein Auge darauf werfen.) Dabei ist mir gleich aufgefallen, dass die Abgasanlage im forderen Bereich etwas "schlank" daherkommt. Für mich fehlen da die Kats und der Mittelschalldämpfer. Sehe ich das richtig? Das gäbe doch spätestens bei der AU Probleme, oder?
Leider sind keine detailierten Aufnahmen davon vorhanden. (Natürlich wären hier die aufgeschweißten Plaketten auch äußerst interessant!) Leider war die

Wenn ich mir beim Lebmann die "betroffenen" Teile so ansehe bin ich mir ja fast sicher...
Der MSD ist noch lieferbar - hier sehe ich das geringere Problem. Bei den KATs sieht die Sache ja schon länger anders aus.
Ein nachträglicher wiedereinbau ist möglich? Musste und/oder muss an der Software hierfür etwas gemacht werden?
Hier ist noch das Angebot des Zettis. An sich eine höchst seltene Kombi (Gab in der EU nur 2 Stück welche so ausgeliefert wurden) und vom algemeinzustand her passt der soweit auch. Aber darum soll es hier nicht gehen.
In erster Linie gilt es zu klären, wie das Thema Abgasanlage hier zu bewerten ist.
Ich Danke schonmal für Eure Hilfe!

GrüzZze aus der Oberpfalz

Florian