Guten Morgen/Tag allerseits,
ich hätte eine Frage zum Fehlerspeicher beim 1996er 1.8 Z3. Welche Fehler kann man denn bei dem frühen Baujahr (erste Modellvariante) überhaupt auslesen und, gibt es Geräte, die man auch als "Schrauber" verwenden kann (oder kann nur BMW was machen?). Hintergrund ist, dass ich mir vor ein paar Monaten mal ein "icarsoft i910 II" nebst Adapter für den runden Stecker im Motorraum gekauft hatte. Das Gerät konnte zwar ABS und Airbag ausleden, das war es dann aber. Hab das Gerät wieder zurückgegeben
Dann war ich bei der freien Werkkstatt meines Vertrauens, auch dort ging nix, dann bin ich halt noch zu ATU gefahren, selbe Erfahrung mit deren Gerät, ABS und Airbag, das war es.
Muss ich zu BMW (ist immer etwas umständlich, daher hab ich erst mal "lokal" geschaut)?
Über einen Tip würde ich mich freuen. Weiterer Hintergrund ist, dass mein "alter" Motor bei 130.000 km einen erhebliche Pleuellagerschaden hatte (Zylinder 2, die Lagerschale sah übel aus) und ich letzte Woche einfach einen neuen Motor eingebaut habe, den würde ich jetzt gerne mal auslesen.
Cheers und vielen Dank
Burkhart