Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

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Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon BunB » 26.12.2015 13:58

Moin Moin,

wie in meinem ersten Thread angekündigt werde ich bis Mitte Februar einen neuen ESD verbaut haben.
Wie ihr anhand meines Profils sehen könnt fahre ich die 3L Variante.
Zweite Heckschürze liegt bereits zu Hause, denn;
Mein Traum war es schon immer einen Blubbernden Duplex ESD zu fahren mit 4 Endrohren.
Kommt vermutlich aus Kindertagen :thumpsup: . Da habe ich mit meinem Bruder Autos immer nach Anzahl der Endrohre bewertet, und vier war ,,BOA Rennauto" :2thumpsup: .

Jetzt zu meiner Frage die fast einer Unfrage gleicht. Ich will hier bitte wirklich EURE ehrliche und eigene Meinung hören!

Wie findet ihr eine 4 Rohr ESD beim 3L? Passt das? Sieht das gut aus, oder lächerlich?

Fahre mein Auto nicht für andere, will auch den Sound nur für mich :mrgreen: !
Rezitiert mich nicht, sondern gebt bitte eure eigene Meinung kund, kann mich nämlich nicht entscheiden :enraged: muss dazu noch ein paar andere Meinungsbilder lesen, danke! :D

Grüße
BunB
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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon eisi » 26.12.2015 14:22

Servus!

4-Rohr immer dann, wenn die Power auch unter der Haube vorhanden ist.
An meiner J-Lo ist ein Remus mit einem Endrohr verbaut. Das gefällt mir persönlich gut... understatement.

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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon Al Jaffee » 26.12.2015 14:27

Wie findet ihr eine 4 Rohr ESD beim 3L? Passt das? Sieht das gut aus, oder lächerlich?

Vier Endrohre hat nur ein M\\ -> Ein M\\ ist immer VFL -> Ein FL ist kein M\\.

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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon robby1975 » 26.12.2015 14:30

Verbaue das was die gefällt und nicht was die anderen darüber sagen...ist ja schließlich dein Auto und dein Geschmack ....
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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon Gerhard12 » 26.12.2015 14:31

Die Antwort hast Du ja selber schon gegeben. Musst nur selber beuteilen, ob Dein Auto ein Rennauto im Sinne von Boah hey ist oder nicht :D

BunB hat geschrieben:Kommt vermutlich aus Kindertagen :thumpsup: . Da habe ich mit meinem Bruder Autos immer nach Anzahl der Endrohre bewertet, und vier war ,,BOA Rennauto" :2thumpsup: .


Mir gefallen auch 4 Rohr Auspuffanlagen, aber nur dort, wo sie original verbaut sind oder als Ganzes ein anderer Umbau stattfindet inkl. Leistung.

Ich tendiere ganz klar zu einer vernünftigen 2 Rohr Variante
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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon Mach2.8 » 26.12.2015 14:53

Nunja, Optik und Sound haben nicht unbedingt was miteinander zu tun.

Meine J-lo hat "nur" ein ovales Endrohr. Der Bass-Sound bis 2000U/min im Ort macht sie unüberhörbar, bei höheren Drehzahlen klingt der Sound dann wie ein 911er. Sobald der Topf warm ist, klingts mir fast schon zu aufdringlich.

Das originale Radiosystem habe ich zwar repariert, wird aber nie benutzt. Es wäre schade, den Sound des roadsters zu übertönen.

Viele machen Leistung von Rohrenden abhängig und sind dann sehr überrascht . Manch einer hat schon fast seine Karre weggeschmissen, als er versucht hat hinterherzukommen.

Ich bin schon etwas älter und ich hoffe abgeklärter, finde deshalb 4 Rohre ohne entsprechende Leistung :oops:
Hatte aber auch an meinem ersten Auto nur ein einzelnes großes rundes Rohr dran.

Jeder wie er mag

Noch einen schönen 2. Weihnachtstag
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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon BunB » 26.12.2015 15:36

eisi hat geschrieben:Servus!

4-Rohr immer dann, wenn die Power auch unter der Haube vorhanden ist.
An meiner J-Lo ist ein Remus mit einem Endrohr verbaut. Das gefällt mir persönlich gut... understatement.

eisi


Ist eins der Probleme über die ich mir den Kopf zerbreche... Reicht die Power des 3L den nicht aus um die 4rohr Variante NICHT peinlich aussehen zu lassen? Ist schließlich kein Polo mit 45kw...
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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon BunB » 26.12.2015 15:43

Das ist das andere Problem, jeder der sich ein bisschen auskennt mit Autos sieht das es keine zwei Endtöpfe sind... Baue deshalb, bzw lasse deshalb gerade zwei Heckschürzen Blenden von nem Kumpel bauen mal sehen wie das aussieht... Mir geht es natürlich auch um die Optik, bin leider Perfektionist...
Habe z.B. vor kurzem neue Fußmatten gekauft, weil der Farbton der Kettelung nicht exakt der gleiche von der Ausstattung war. Meine Freundin hat das selbst als ich es ihr sagte nicht gesehen :oops: ...
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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon PeterKro » 26.12.2015 17:48

Hallo,

ich schließe mich der Mehrheitsmeinung an, 4-Rohr beim Zetti für meinen Geschmack nur unter dem //M.

Endrohre rechts und links sind im Moment bei Neuwagen allerdings gerade trendy, sogar bei der Mercedes C-Klasse... :roll:

In Sachen Akustik bin ich ebenfalls ganz zurückhaltend, unter meinem 2.8 SV ist die Serienanlage verbaut. Den Remus-Endtopf am Vorgängerauto (3.0) fand ich optisch und akustisch einfach nur störend.

Der M235i neulich (ich hatte über die Probefahrt hier berichtet) klang allerdings ziemlich geil... :wink: Auch bei dem Auto finde ich die Endrohre rechts und links übertrieben, die Doppelrohre links bei 125i gefallen mir besser.
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Re: Eure Meinung ist gefragt! 4Rohr vs. 2 Rohr ESD beim 3L.

Beitragvon Kreisverkehr00 » 26.12.2015 18:04

Für Kinder mögen 4 Endrohre vielleicht das Non plus ultra sein, Auto-Kenner sehen aber sofort, wenn eine 4 Rohr Anlage nicht Original ist.
Da du nach Meinungen gefragt hast: Ich würde es nicht machen.
Letztendlich musst aber du wissen, womit du glücklicher wirst.
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