K6N Tauschluftfilter für 2.8 fl - sinn und unsinn?

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K6N Tauschluftfilter für 2.8 fl - sinn und unsinn?

Beitragvon flhr » 16.10.2011 11:00

moin ... also ich hab mich jetzt durch zig beiträge gewühlt (mit suchfunktion gar nicht so einfach beim thema lufi)
von daher (und da die aussagen sehr unterschiedlich ausffallen)

hat jemand konkret erfahrung mit K&N Tauschfilter in nem 2.8er dv ??

eigentlich möchte ich nämlich keine software verändern oder ähnliches

als esd hab ich nen hamann

für alle hinweise dankbar
gruß björn
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Re: K6N Tauschluftfilter für 2.8 fl - sinn und unsinn?

Beitragvon capefear » 16.10.2011 12:29

Ich hab zwar keinen 2,8er DV...
Aber m.M. nach kann man sich das Geld sparen.
Wobei man den K&N reinigen kann und somit fast ewig benutzen kann und somit die Kosten vom Papierfilter spart...


Grüße
Bernhard
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Re: K6N Tauschluftfilter für 2.8 fl - sinn und unsinn?

Beitragvon klein170478 » 19.10.2011 11:19

wenn man den über jahre nimmt kann man geld sparen durch reinigung. Erwarte kein Mehrsound oder Mehrleitung.
Im Sommer leichtes besseres Ansprechverfahren beim Gas.
Im Herbst/Winter/Frühling bei Temperaturen um die 6 grad und kälter den Papierfilter verwenden. Sonst ca 0,5l auf 100km mehr verbrauch und ca 10PS weniger. Bedingt durch mehr Luft und halt die kälte.
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Re: K6N Tauschluftfilter für 2.8 fl - sinn und unsinn?

Beitragvon flhr » 19.10.2011 14:06

danke - dann macht es wohl keinen sinn (hatte wenigstens auf etwas besseren sound gehofft - bei meinen vergasermotorräder ist das nämlich so :-)

gruß björn
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Re: K6N Tauschluftfilter für 2.8 fl - sinn und unsinn?

Beitragvon eisi » 19.10.2011 15:04

Servus!

Erstmal ist das "do-it-yourself-downsizing" bezüglich des Motors im Winter nicht von Nachteil :wink:
Ich hab mir gestern einen K&N für meinen 2.8er geholt, weil ich es leid bin, jährlich zwei bis drei Luftfilter zu kaufen.
Was die Durchsatzmenge der Luft in der kalten Jahreszeit betrifft, so kann man durch das Auftragen von etwas weniger Öl diesen genannten Mehrverbrauch fast ganz umgehen.

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Re: K6N Tauschluftfilter für 2.8 fl - sinn und unsinn?

Beitragvon capefear » 19.10.2011 18:43

Also den Leistungsverlust im Winter kann ich nicht bestätigen... da ist eher das Gegenteil der Fall.
Denn 10PS würde ich schmerzlich vermissen.
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Re: K6N Tauschluftfilter für 2.8 fl - sinn und unsinn?

Beitragvon x33 » 20.10.2011 02:01

ist das hier
http://www.bobistheoilguy.com/airfilter/airtest3.htm
schon mal verlinkt worden?
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Re: K6N Tauschluftfilter für 2.8 fl - sinn und unsinn?

Beitragvon f-power » 21.10.2011 20:56

10PS mehr oder weniger, wer merkt das schon :mrgreen:
Also Leistung bringt der Filter eh nicht. Den Sound bekommst du nur bei K&N Kit, also mit dem Pilz den bekommst du aber nicht eingetragen weil du einen Sportauspuff hast :mrgreen:

Gruß Franky :2thumpsup:
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Re: K6N Tauschluftfilter für 2.8 fl - sinn und unsinn?

Beitragvon Steinbeizzzer » 21.10.2011 21:17

Mal ne blöde Frage,
ich hab schon mal mit dem Gedanken gespielt nen K&N Pilz einzubauen aber auf der Webseite wird gesagt es gibt dafür keine Freigabe.
Was hat das mit dem ESD zu tun? :?: :?:
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Re: K6N Tauschluftfilter für 2.8 fl - sinn und unsinn?

Beitragvon sailor » 22.10.2011 12:01

f-power hat geschrieben:10PS mehr oder weniger, wer merkt das schon :mrgreen:
Also Leistung bringt der Filter eh nicht. Den Sound bekommst du nur bei K&N Kit, also mit dem Pilz den bekommst du aber nicht eingetragen weil du einen Sportauspuff hast :mrgreen:

Gruß Franky :2thumpsup:


richtig und die Dämm-Matte unter der Motorhaube darf auch nicht fehlen.


Also Franky, wenn man wie du Leistung im Überfluß hat , merkt man 10 PS bestimmt nicht.
Meiner würde mit 10 PS mehr zum Monster :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: fast nicht mehr zu beherrschen :mrgreen:

Steinbeizzzer
Der Sportauspuff ist von sich aus schon lauter.
Wenn nun noch die Ansauggeräusche dazu kommen ,wirds erst richtig sportlich. :mrgreen:
Das gefällt den TÜV Männern nicht :thumpsdown:

Gr. Klaus :sunny:
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