Ich bin gerade etwas am verzweifeln und frage deshalb mal die Schwarmintelligenz um Rat.
Ich habe aufgrund eines heulenden Diffs (Lagerschaden durch Vernachlässigung und hohe KM.) & gerissener Antriebswellen-Manschetten mich für den diesen Monat anstehenden TÜV dazu entschieden das Heck zu überarbeiten;
-Neue "GSP" Antriebswellen
-Größeres Typ 188er Diff
-NOS LK.86 Typ188er Flansche
[color=#FF0000]=> Mein Zetti ist ein Bj.96/97 PFL mit M43B18 Motor (1.8L / 116PS). Ich habe schon einiges gemacht, wie Bilstein + H&R Fahrwerk, komplett neue Meyle HD Vorderachse, Domstrebe, etc.[/color]
Nun zum eigentlichen Problem, beim heutigem Einbau gab es zweierlei Haken:
Das Typ188er Diff lässt sich zwar grob einhängen, aber nicht anständig verschrauben da die Kardanwelle wohl um ca. 2cm. zu lang ist. (Plausibel?) Dass ich mir da evt. eine kürzere Besorgen muss aktzeptiere ich.
ABER, die neuen Antriebswellen mit üblicher Länge (615mm) passen nicht / lassen sich nicht ans Diff anschrauben.
Sie sind zu lang / das Diff zu breit. Doch meines Wissens nach wurde das Typ188er Diff bei den Schmalheck 6 Zylindern PFL auch teils verbaut, und dort muss es ja auch gepasst haben ohne spezielle kürzere Antriebswellen (Finde im Netz auch keine anderen)
Vielen Dank schonmal für jeden Rat, & Freude am Fahren euch!