Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 42239
- Beobachter: 0
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 137
von Qtreiber » Gestern 11:39
OldsCool hat geschrieben:Welche Software/App hast du vor zu verwenden?
Gruß Steffen
Ich kann mit dem Carscanner auf der OBD2 Dose den Motor auslesen und die Fehler löschen.
MKL ist wieder aus, und DSC ist auch aus. Mit DeepOBD und Adapter OBD1 auf OBD2 kriege ich keine
Daten vom ABS.
Habe mir jetzt ein K+DAC Kabel bestellt und gehe direkt mit DeepOBD auf das Handy ohne BLT.
Mal schauen ob das funktioniert um das ABS auszulesen. Kabel kommt nächste Woche.
Grüße
Andree
-

Qtreiber
- Benutzer
- Themenstarter
-
-
Z3 roadster 3.0i (07/2000)
-

-

von Qtreiber » Gestern 12:23
OldsCool hat geschrieben:Der Bluetoothadapter is "beste wo gibt". Ich habe zwei davon, einen für die Autos, einen im "Labor". Funktioniert absolut zuverlässig mit allen Steuergeräten. USB-Kabel (MaxDia Diag1) brauche ich nur noch zum DME-flashen, weil die spezielle Software das Bluetooth nicht nativ unterstützt.
Ich denke das Problem liegt bei DeepOBD. Ich hab mir das mal kurz angeschaut und recht schnell verworfen. Viel zu kompliziert und unintuitiv. Damit kann man sicher tolle Sachen machen und hat quasi alle Möglichkeiten, aber man muss sich erstmal tief reinfuchsen.
Lade dir das bekannte BMW Tool mit den vier Buchstaben auf den Laptop (google: "padoppeldi"), das Configtooö zum Bluetoothadapter von U. Holeschak und fertig is die Laube.
Ich vermute du bist mit dem DeepOBD auf Standard-OBDII Ebene unterwegs. Das unterstützt nur das Motorsteuergerät. Mit dem ABS und allen anderen Geräten musst du in "BMW-Sprache" sprechen.
Gruß Steffen
Danke. Ich schaue mal wenn das Kabel da ist.
Evtl. komme ich dann mit Deep App und OBD1 (20pol) weiter.
Wenn nicht, ja dann muss ich wohl auf die recht häufig zitierte Laptop Lösung gehen.
-

Qtreiber
- Benutzer
- Themenstarter
-
-
Z3 roadster 3.0i (07/2000)
-

-

Zurück zu Technik Antrieb