Kupplung "eiert" ?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Kupplung "eiert" ?

Beitragvon Joesen » Gestern 16:53

Guten Tag .

Ich habe das Problem das die Kupplung bei gedrücktem Pedal "eiert " . Sie trennt wohl nicht ganz sauber . Wenn man komplett auskuppelt klingt der Motor normal . Ich kupple deshalb auch bei jeder noch so kleinen Rotphase an der Ampel aus. Mein Mechaniker meinte das die wohl auch durch sei, Aber die klingt schon so seit ich denken kann (über 10 Jahre ) bei meinem Vater.
Aber auch zwischen den Gängen klingt sie unrund , es wird aber bei komplett warmgefahrenen Auto besser.

Ist da dann demnächste eine komplette Kupplung fällig oder diese Scheiben?
So Serpentinen und andere Autos überholen nimmt der Z3 wiederum gut mit.

MFG
Joesen
Joesen
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.8 (1996)

Re: Kupplung "eiert" ?

Beitragvon eisi » Gestern 17:36

Servus!

Könnte das Ausrücklager sein...
Aber egal was es ist: Getriebe raus, alles (Mitnehmerscheibe/Ausrücklager) neu rein und die Schwungscheibe (ZMS?) event auch tauschen.

eisi

eisi
eisi
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 181

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)