Hallo zusammen,
ich beabsichtige im Rahmen der Wiederinbetriebnahme meines 2.8er VFL auch die Kühlflüssigkeit zu tauschen.
Dabei sieht das TIS vor, neben der Dichtung (Aluminiumdichtung) der Ablassschraube am Motorblock auch die Dichtung der Ablassschraube unten am Kühler zu erneuern.
Nur finde ich diese Dichtung nirgends aufgeführt - bei Leebmann ist nirgends so eine Dichtung zu finden, außerdem werden in den Zeichnungen nur Kühler mit separatem Ausgleichsbehälter aufgeführt.
Bei meinem 2.8er von 1998 ist der Ausgleichsbehälter jedoch direkt am Kühler.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Da ich die Kühlflüssigkeit noch nicht abgelassen habe, kenne ich auch die angebliche Dichtung der Ablassschraube unten am Kühler nicht - bildet diese mit der Kunststoffschraube eine Einheit?
Vielen Dank vorab euere Tipps...!