Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
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Gioi
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von f1nanzamt » 04.05.2025 09:17
Gude!
Die Illustrationen im
ETK haben kaum was mit dem wirklichen Endprodukt zu tun, keine Sorge.
Diese Teilenummer wurde durch eine neue ersetzt, dieser Schlauch sieht exakt gleich aus und die alte Teilenummer, welche du angegeben hast wurde dort auch genannt.
https://www.hubauer-shop.de/de/schlauch ... 01807.htmlGerne nochmal überprüfen, aber an sich sollte das der gleiche Schlauch sein.
LG David
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f1nanzamt
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von OldsCool » 04.05.2025 09:47
Hallo Gioi,
David hats schon richtig beschrieben, nicht alle Bildchen im Teilekatalog sind exakt, manche eher exemplarisch. Folgende Vorgehensweise führt zum Ziel:
1) Im Teilekatalog das vermutete Teil heraussuchen. Das hast du richtig gefunden.
2) "BMW [Teilenummer]" bei der google-Suche eingeben und die gezeigten Bilder vergleichen. Hier hilft auch eBay, da dort oft gut bebildert. Aber bloß nicht dort kaufen! Meistens 2-3-fach überteuert!!
64218401807 ist korrekt!
Tausche unbedingt den Flansch 11531743679 gleich mit! Der bricht dir sonst als nächstes. Falls noch nicht geschehen, wäre überhaupt eine Konplettrevision des Kühlkreislaufs dringend angeraten, sprich Thermostat, Wasserpumpe und Kühler direkt mittauschen! Schläuche kontrollieren, da sieht man ja ob sie rissig werden.
Das ist Materialmäßig sehr überschaubar. INA Wasserpumpe, Noname ebay Kühler (wahlweise Nissens oder Behr). Die Flansche gibt's auch im Zubehör, aber wegen der paar Mark....
Gruß Steffen
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von Gioi » 08.05.2025 08:27
Hab mit überlegt ein Schrader Ventil in das Kühler "Entlüftungsgewinde " einzuschrauben und Druck mit einer Fahrrad-handpumpe mit Mann-O-Meter zu machen.
Leider ist das Gewinde ein M10 mit einer 1mm Steigung. Das hab ich leider nicht in meinem Fundus und es auf meiner Drehbank herzustellen bin ich (noch) zu blöd.
Alternativ den Kühlerdeckel manipuliern, aber den mag ich eigentlich nicht vermurksen.
Any thoughts? So fragt mein Brit-Boss immer.
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