Reaktionen zum Z3

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Reaktionen zum Z3

Beitragvon FunkyFreak » 13.07.2008 10:37

Moin,

mir ist in den letzten Tagen erst einmal bewusst geworden, was für ein Hingucker der Z3 anscheinend immer noch - oder schon wieder - ist. Die Reaktionen die der Zetti bei dem ein oder anderen Passanten oder Autofahrer auslösen tendieren ja schon zu denen, die ich eigentlich eher exotischen Sportwagen vorbehalten würde.

Bitte versteht mich nicht falsch - das soll jetzt kein "fishing for compliments" für meinen oder den Zetti im Allgemeinen werden - vor allen Dingen ja, weil wir alle das selbe (oder gleiche? :-)) Auto fahren.

z.B. passiert es aber öfter, dass Passanten (ok - meistens Männer) ein, zwei Extrarunden um das Fahrzeug drehen, wenn es irgendwo abgestellt ist , um es sich genauer anzuschauen. An der Ampel oder sonstwo erntet man auch sehr oft Blicke. Eigentlich stört mich das nicht - nur nach dem ein oder anderen Bericht im Forum schürt das auch ein wenig die "Angst" vor "Neidern" die sich z.B. im Verdeck oder auf dem Lack verewigen wollen.

Naja - Kern des ganzen ist eigentlich, dass ich bemerkenswert finde, dass ein Auto, für dessen Marktpreis (im Schnitt) man gerade mal einen neuen Corsa bekommen würde, so einen "Show-Wert" hat.

Ich denke euch wird das ja auch schon aufgefallen sein ;-)
FunkyFreak
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 1.9i (2001)

Re: Reaktionen zum Z3

Beitragvon mein BATMOBIL » 13.07.2008 10:47

Nur wo BMW drauf steht ist auch BMW drin. Und einen Corsa gibt es wahrscheinlich 20x mehr als einen Z3.
mein BATMOBIL
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 30

Z3 roadster 2.8 (12/1997)

Beitragvon z3-780 » 13.07.2008 10:53

Kein Deine Beobachtung nur bestätigen :thumpsup:
Der ZZZ polarisiert immer noch vorallem auch die Damenwelt.

Hab ich meinen Kleinen irgendwo geparkt,bewundernde Blicke der Damen,und dann komme ich...[ externes Bild ]

Gruß Hans :oops: :oops: 8)
z3-780
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8

Beitragvon Insolvenzprofi » 13.07.2008 11:47

z3-780 hat geschrieben:und dann komme ich...[ externes Bild ]

Gruß Hans :oops: :oops: 8)

wieso bist doch ein netter :wink:

kann ich auch bestätigen, wenn ich im smart unterwegs bin und mit meinem ZZZ merkt man deutliche unterschiede... wie muss das erst beim Ferrari sein
Insolvenzprofi
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon M-Enni » 13.07.2008 21:15

Mim Ferarri ist das richtig gut... hatte das vergnügen vor kurzem.
Nen 360 Modena in Ferrari rot...

Hier...

am besten war der Drift von der Shell Tankstelle auf die schöne breite Hauptstraße. Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen kurz das Heck kommen zu lassen....
M-Enni
Benutzer

Beitragvon firefly » 15.07.2008 08:29

@;-Enni
Das wiederum ist dann halt eher peinlich...

Mir ist es auch schon aufgefallen. Einmal war es besonders lustig. Wir waren in Stein am Rhein ein Eis am Essen. Auto natürlich so parkiert, dass man es von dem Restaurant gleich sieht. Den Z3 habe ich neben einem schönen AMG SLK hingestellt. Leider interessierte sich dann aber niemand mehr für den SLK.

Der Herr, der ebenfalls im Restaurant sass, musste es dann mit durchdrehenden Rädern beim Abfahren kompensieren
:mrgreen: 8)
firefly
inaktiv

Bilder: 2

Beitragvon uwe-333 » 15.07.2008 17:25

FunkyFreak hat geschrieben:Moin,

mir ist in den letzten Tagen erst einmal bewusst geworden, was für ein Hingucker der Z3 anscheinend immer noch - oder schon wieder - ist. Die Reaktionen die der Zetti bei dem ein oder anderen Passanten oder Autofahrer auslösen tendieren ja schon zu denen, die ich eigentlich eher exotischen Sportwagen vorbehalten würde.

Nette Titelidee, liebe/r FF!

Reine Z3-Kolonnen sind wirklich DER Hingucker.
Wir haben das bei unseren 44 Zettikolonnenfahrten auch schon vielfach registriert.
Manche Leute am Wegesrand haben ja eine lange Leitung.
Aber spätestens nach dem 7ten Z3 fällt bei älteren Leuten oder auf dem Lande, der Unterkiefer nach unten und die Halsmuskeln bekommen Arbeit.
Vor allem Kinder um die 10, 12 Jahre liessen uns schon sehr häufig ein spontan und begeistert lautes BOOAAH ... GUCKMAL ... LAUTER Z3 ... DA IS NOCHN Z3

Nur einmal gab es einen Kommentar, der mich fast zur Salzsäule erstarren ließ: Bei unserer Salzseentour im September vor 3 oder 4 Jahren, auf einer wirklich abgelegenen, schmalen Straße mit toller Aussicht über den Mondsee, hat uns eine Gruppe wandernder (mittelalterlicher) Frauen am Wegesrand dazu bewogen, im Schritttempo an dieser Personengruppe vorbeizufahren. Just in dem Moment erhaschte ich die Wortfetzen ... das ist bestimmt so ne Oldtimerausfahrt :P

Aber, es gab wirklich einiges Nettes, was wir mitbekamen ... ich muß direkt mal nachdenken bzw. mein humanbiologisches Navi mal befragen, denn i hab ja schon Alzheimer Vers. 5.2 :D
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon z3-780 » 15.07.2008 18:01

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.
Als wir bei unserer Tour the Ruhr vor Schloss Raesfeld unsere Zettis (siehe meine Galerie ) auf der sehr schmalen Zufahrt zu den Parkplätzen für die Gruppenaufnahmen mit Schloss im Hintergrund platzierten, kam von den anderen Autofahren die sich an den Engpass vorbei fummeln mussten auch nur positive Resonanz bei so vielen schönen Zettis.
Ein Familienvater mit nem BMW-Touring wollte sich sich schon dabeistellen,nur das Dach abflexen wollte er nicht. :lol: :lol:

Zetti aus Freude am Fahren

:2thumpsup: Gruß Hans :2thumpsup:
z3-780
† R.I.P.

Z3 roadster 2.8

Beitragvon Jacky777 » 15.07.2008 19:52

firefly hat geschrieben:@;-Enni
Das wiederum ist dann halt eher peinlich...

Mir ist es auch schon aufgefallen. Einmal war es besonders lustig. Wir waren in Stein am Rhein ein Eis am Essen. Auto natürlich so parkiert, dass man es von dem Restaurant gleich sieht. Den Z3 habe ich neben einem schönen AMG SLK hingestellt. Leider interessierte sich dann aber niemand mehr für den SLK.

Der Herr, der ebenfalls im Restaurant sass, musste es dann mit durchdrehenden Rädern beim Abfahren kompensieren
:mrgreen: 8)

:lol: bei mir wollte die SLK--Fahrerin gleich mal reinsitzen, weil sie doch damals am überlegen war...*lol* ansonsten bringe ich die SLKler ja eher zum "rechten Blinker" setzen, da Sie fahrwerktechnisch in den Alpen einfach unterlegen sind :pssst:

Am Waschplatz kam ein älterer Herr mal an "das ist immer noch ein wunderschönes Auto..." - ein anderes mal ein Jüngerer "das ist mein Traumauto, ist der zu verkaufen?" (gut ich wasche ja immer, als würde morgen das Inserat gesetzt)...

Kinder die ihre Mom am Ärmel zerren: "Mama guck, das ist das einzig vernünftige Auto" und dabei Luftsprünge machen, meine Azubine wurde gleich 20 cm größer auf ihrem Beifahrersitz.

Ich stellte fest, dass man nicht nur in der Kolonne mit dem Z3 Aufsehen erregt (ok, den Effekt kennen alle) - NEIN auch ein einzelner Z3 erregt durchaus Aufsehen und Freunden bei den Passanten.

Im Übrigen fuhr ich mal eine Tour, gemischt MX-5 und Z3 und obwohl die in der Überzahl waren, sagten kleine Buben - "Guck mal Mama lauter Z3" - das andere Mal gemixt Z4 und Z3 - kam dersebe Spruch...

warum wohl? Der Z3 ist allein durch den Bondfilm sehr bekannt. Schließlich sagte meine Nichte in 1999 auch: "Wow ein James Bond Auto hast Dir gekauft..." Den Rest lass ich weg, verzogenes Biest plapperte was vom besseren SLK...allerdings war sie dann bei der Fahrt später doch überzeugt, denn schließlich musste sie sich im James Bond Car vor ihren Freunden präsentieren :roll: :lol:

JA, er fällt auf - auch ohne quietschende Reifen :D

Der absolut stärkste Fan der mir je begegnet ist, ist ein Nachbarsjunge...

Ca. 2 Jahre alt der Stöpke und wenn seine Eltern durch die TG marschieren, ob ich gerade ankomme, oder ihn aus der Duplex hole...
der Kleine kennt mich, sieht mich...und wenns sein muß, muss Mama und Paps so lange warten, bis ich angehalten habe, die Duplex rauf ist, ich reingefahren bin, die Duplex sich senkt - eben so lange bis kein Fitzelchen vom Z3 mehr zu sehen ist....er ist während dieser Zeit nicht bereit sich auch nur einen Schritt fortzubewegen, steht mit leuchtenden Augen da und glotzt Zetti an, als wäre er ein Weltwunder....

eines Tages pack ich ihn auf den Beifahrersitz und fahr ne Runde mit ihm :2thumpsup:
Jacky777
Benutzer

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon zettdrei11 » 15.07.2008 20:14

Ich muss garnicht soweit ausholen, kann mich noch genau daran erinnern wie ich mir den Hals verdrehte, die Augen immer grösser wurden als ich noch auf der - den hätte ich gerne - Seite stand, und nun denke ich bei solchen Blicken-siehste ich habe schon einen 8)
zettdrei11
† R.I.P.

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Nächste

Zurück zu Allgemein