Hallo!
Ich schreibe das jetzt mal in ein neues Topic, da es mit meinem alten nicht mehr direkt was zu tun hat. Ich dürfte mich aller Voraussicht nach demnächst in die glückliche Riege der Z3 Besitzer einreihen, mit einem sterlinggrauen Z3 2.2
Jetzt stellt sich mir da allerdings noch eine Frage. Der Händler will von sich aus ein Jahr Garantie geben, bietet aber für 350€ eine Erweiterung auf 2 Jahre per Garantiefirma an. Und eben da bin ich mir unsicher. Ich weiß noch nicht welche, erfahre ich erst Montag oder Dienstag (kann vorher nicht anrufen, keine Zeit). Allgemein habe ich im Internet jetzt aber viel "Fragwürdiges" zu solchen Gebrauchtwagengarantien gesehen. Die allermeisten würden den Z3 ja sowieso nicht mehr akzeptierne, da BJ 7/2001. Und diejenigen die ihn noch nehmen würden ... naja. Ich sehe es doch richtig, dass da die noch ausbezahlten Gelder im Schadensfall nach KM-Leistung gestaffelt sind. Soll heißen bei 80000 runter gib's noch xx%, bei 90000 schon weniger und so weiter.
Lohnt sich sowas überhaupt? Habt ihr eine Gebrauchtwagengarantie? Welche Firmen sind seriös und taugen auch was?
Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus!
Gruß,
Ch