Garantie

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Garantie

Beitragvon hotrod1400 » 04.06.2008 12:35

Hallo Zusammen,
wollte mal kurz nachfragen, was es mit dieser BMW Mobilitäts-Garantie auf sich hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich mit meinem Z3 Garantie auf diverse Teile bis zu einer KM-Leistung von 100.000 km.
Alter des Fahrzeugs spielt wohl keine Rolle. Wie sieht das jetzt mit den KD's aus? Müssen die beim freundlichen durchgeführt werden? Ansonsten verfällt wahrscheinlich die Garantie. Über ein paar Infos wäre ich euch dankbar.
hotrod1400
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 2.8 (1997)

Re: Garantie

Beitragvon zettdrei11 » 04.06.2008 12:49

hotrod1400 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
wollte mal kurz nachfragen, was es mit dieser BMW Mobilitäts-Garantie auf sich hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich mit meinem Z3 Garantie auf diverse Teile bis zu einer KM-Leistung von 100.000 km.
Alter des Fahrzeugs spielt wohl keine Rolle. Wie sieht das jetzt mit den KD's aus? Müssen die beim freundlichen durchgeführt werden? Ansonsten verfällt wahrscheinlich die Garantie. Über ein paar Infos wäre ich euch dankbar.

Du müsstest beim Kauf ein Garantieheft bekommen haben wo alles genau erklärt ist, die Garantie beschränkt sich meistens auf Fahrzeuge bis 10 Jahre oder xxx km, danach wird aufgeteilt wieviel der anfalleden Kosten Du selber tragen musst. Da ich meinen Z von einem Händler habe der 200km entfernt war habe ich beim Kauf darauf bestanden die Wartungsintervalle hier bei mir vor Ort durchführen zu lassen ohne den Anspruch auf die Garantie zu verlieren, es wurde nach meinen Wünschen geändert.
zettdrei11
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Re: Garantie

Beitragvon Rubi69 » 04.06.2008 16:56

Hallo,

bin mir jetzt nicht sicher was genau du meinst. Vermute mal, dass du einige Dinge vermischt:

Die BMW-Mobilitätsgarantie galt früher unbegrenzt für den Erstbesitzer eines Fahrzeuges (habe nur meine Unterlagen aus 1996 dazu). In all den Jahren gab es diesbezüglich sicher einige Änderungen - keine Ahnung welche. Meines Wissens aber war darin nie eine weitergehende Garantie für Fahrzeug-Teile enthalten, die über die "normale" Garantie von BMW hinausgeht (sehe spontan auch keinen Sinn darin).

Heutzutage heisst das Dingens lt BMW-Homepage "BMW Mobile Care" und gilt für alle Fahrzeuge ab 01.01.2006.

Für die Schweiz gelten von BMW andere Bedingungen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es da einen kostenlosen Service und erweiterte Garantieleistungen bis max. 100.000km oder eine best. Anzahl von Jahren. (wers genau wissen will Suchfunktion hier im Forum oder google nutzen)

Neben diesen Garantie- bzw. Serviceleistungen von Seiten der BMW AG gibt es dann noch die von Dirk erwähnten Gebrauchtwagengarantien verschiedenster Anbieter mit hunderten von verschiedenen Ausgestaltungen (Kleingedrucktes aufmerksam Lesen!). Beim Kauf eines Gebrauchtwagens kann (kein muss) eine solche Versicherung dazugekauft werden. BMW Händler bieten hierbei ihren Kunden u.a. die sogenannte Europlus-Garantie an (und auch andere Versicherungen verschiedenster Anbieter).

Grüsse
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20