Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Z3-Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 8340
- Beobachter: 0
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 1400
von Rubi69 » 31.03.2008 14:44
Hallo,
sicherlich ist ein Unterschied spürbar, aber..... wie Inso schon schrieb.... ist es extem subjektiv, ob es sich lohnt. Vor allem kommt es ja auch darauf wie und wo man das Auto fährt.
MIR persönlich sind die Mehrkosten die Mehrleistung nicht wert. Ich bin ja nicht einmal bereit, meinen 1,9er gegen 2,8er oder 3,0er zu tauschen. In dem Fall noch nicht einmal wegen den Mehrkosten (die sind bei den Motoren nur marginal höher), sondern wegen dem Risiko. Verkaufe ein gutes & zuverlässiges Auto und kaufe... tja.. was auch immer.
Ich bin aber auch jemand, der keinen grossen Unterschied zwischen einem 200PS und einem 300PS-Motor merkt. Liegt aber auch daran, dass ich so gut wie nie die Bereiche, wo der leistungsstärke Motor dann seine Trumpfkarte zieht, nutze. Dies kann aber jeder anderst sehen.
Grüsse und viel Spass beim Probefahren
Nico
-

Rubi69
- Ehemaliger Moderator
-

-
- Bilder: 20
Zurück zu Allgemein