...schön das mich die Lust, an der Suche nicht verlässt...

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

...schön das mich die Lust, an der Suche nicht verlässt...

Beitragvon Schlassy » 10.02.2008 13:54

Hallo zusammen...
nach dem ich eine Suchpause in Thailand eingelegt habe :sunny: geht es wieder heiter weiter mit der Suche und den damit verbundenen Fragen. Da der Zetti mein Motorrad ersetzen soll und ich damit reisen möchte- z.B. Toskana...oder...oder...möchte ich gleich auf Gas umrüsten lassen, dann bleibt noch was für die Urlaubskasse :wink: ich schaue mir 1,9i und 2,o Modelle an. Gibt es desbezüglich etwas zu bedenken beim anschauen? Jetzt habe ich folgendes Angebot: privat Anbieter, Wagen hatte einen Frontschaden der in einer freien Werkstatt rep. wurde. Leider gibt es auch keine Belege mehr, warum auch immer! Der Besitzer hat ein Gutachten angeboten aber trotzdem würde ich zusätzlich gerne noch einen zusätzlichen Check machen lassen. Der Wagen wird in Aachen verkauft, hat jemand einen Tipp für den Check-ADAC oder Tüv? Reicht das bei einem Frontschaden? Was mich bei dem Wagen anspricht ist neber der Ausstattung sein Preis...ich wollte komplett so ca. 12.ooo€ ausgeben.
Jetzt zu den Daten und Bildern:
Preis: 10.950 EUR
Kilometerstand: 67.500 km
Leistung: 87 KW / 118 PS
Kraftstoffart: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Schadstoffklasse: Euro 4
Erstzulassung: 6/2001
HU: 6/2008
AU: 6/2008
Klimatisierung: Klimaanlage
Farbe: Grau metallic
Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Ledersitze, Elektrische Sitze, Scheckheft, Elektrische Fensterheber, D4 Kat, ABS, Stabilitätskontrolle, Elektrische Wegfahrsperre, Servolenkung, Zentral mit Fernbedienung, Alufelgen, 4 x Airbag, Nebelscheinwerfer, Distanzscheiben, usw.
Oder, meint Ihr generell "Finger weg von Privat und Unfall" auch wenn er rep. ist :?:
Freu mich auf eure Meinung und sage schon Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Silke
Dateianhänge
13b9_19.jpg
16a1_19.jpg
Schlassy
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1998)

Re: ...schön das mich die Lust, an der Suche nicht verlässt.

Beitragvon SwaY » 10.02.2008 14:31

meiner ist auch ein unfall der nur ein paar t euro am totalschaden vorbei ging, hatte aber sämtliche unterlagen dazu und war alles top gerichtet, in meinem fall hab ich keine probleme damit
aber fehlende unterlagen zu dem schaden würde ich für meinen teil nicht akzeptieren
SwaY
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

Beitragvon Mr.V » 10.02.2008 14:48

Hallo Silke!

Beim ersten Bild (sofern es nicht an der schlechten Bildqalität liegt :roll: ) sehen mir die Spaltmaße aber sehr verdächtig aus. War der Schaden vorne links?! :shock: Speziel Stoßstange, Motorhaube, Motorhaube Kotflügel und Kotflügel Türe! :shock: :shock: Wie gesagt, vielleicht täuscht auch nur die Bildqualität, aber fehlende Unterlagen machen das Angebot auch nicht gerade attraktiv. :roll: Ein Check ist auf jeden Fall angebracht! :2thumpsup:

LG und weiterhin viel Erfolg auf der Suche nach deinem Traum-ZZZ

EDIT: Sehe ich auf dem zweiten Bild etwa Zubehörkotflügel?! Das würde evtl. auch die schlechten Spaltmaße erklären. :mrgreen: :pssst: Nicht aber Stoßstange/Motorhaube, der Spalt farf zwar auch mal gräßer sein, aber doch nicht schräg?! :?
Zuletzt geändert von Mr.V am 10.02.2008 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Benny1986 » 10.02.2008 14:52

meiner war auch ein unfall, allerdings habe ich ihn defekt gekauft und in eigenarbeit gerichtet. somit habe ich dazu auch keine unterlagen beim weiterverkauf, jedoch ist der karosseriebauer der lackiert hat ein bekannter und somit ist alles nachvollziehbar inclusive bilder.

wenn es jedoch garkeine unterlagen gibt wäre ich sehr vorsichtig. zudem, schau dir mal das spaltmaß zwischen motorhaube und stoßstange vorne links an. das ist schon ziemlich erschreckend. so verlässt ein wagen defintiv keinen karosseriebauer, deshalb gehe ich fast davon aus, dass er selbst geflickt wurde.

für das geld das du ausgeben kannst würde ich mich sogar nach einem 2.8 umschauen, gerade wenn du sowieso auf gas umbauen willst.

vom 2.0 kann ich dir allerdings nur abraten, was man imorum so hört ist nicht positiv. kein drehmoment, dafür hoher benzinverbrauch. wenn ein sixpack unter der haube sein soll dann eigentlich 2.2 oder 2.8.

Fazit: Der Wagen wirkt auf mich nicht unbedingt gut
Benny1986
Benutzer

Bilder: 23

Beitragvon zettdrei11 » 10.02.2008 15:48

Hallo Silke
auf dem ersten Blick was Baujahr-Km Lestung-Ausstattung und Preis betrifft sieht es verlockend aus, allerdings muss ich mich meinen Vorrednern anschlissen, das Spaltmass ist viel zu gross, auch mit den Zubehörkotflügel kann stimmen da ich die selber verkaufe weiss ich Toleranzen sind da meistens drin.
Da es keine Unterlagen gibt und es privat gerichtet wurde sage ich lieber Finger weg und abwarten. Selber habe ich einen Unfall mal beseitigen lassen ( nicht bei meinem Z3 ) und nach ca 6 Monaten kamen unerwartete Nachfolgen die vorher niemand ahnte...kann passieren..muss aber nicht..ich jeden Falls keinen Unfaller mehr..
zettdrei11
† R.I.P.

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon Schlassy » 11.02.2008 11:42

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Meinungen- auch wenn sie negativ ausfällt! Also werde ich den Wagen auch nicht erst ansehen fahren oder? Hört sich so an als sei das schon zuviel. :thumpsdown: Also heiter weiter schauen.
Lieben Dank, schönen Tag Silke
Schlassy
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.8 (1998)

Beitragvon Rennelch » 18.02.2008 20:35

Hallo Silke,

cih war bis vor kurzem auch auf der Suche nach einem Zetti, der von DIr gezeigte lief mir auch über den Bildschirm, damals noch mit Alus abgebildet, die nach Politur nur so schrien... Insgesamt macht der Wagen einen eher traurigen Eindruck.

Für das Geld hab ich in Mobile und Autoscout einen nsehr schönen 2.8 e3r für das Geld gesehen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Scheckheft, von "soliden Leuten" gefahren und mit nachvollziehbarer Historie!!!

LG

Der Rennelch
Rennelch
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 coupe 2.8 (1998)