Grüss Gott aus München
werde hoffentlich bald stolzer Besitzer meines Traumautos sein - aber vorher stehen reichlich Prüfungen an.
Nachdem ich mir schon einige (ältere) Modelle (nur 1,8er) angesehen und auch hier im Forum eifrigst gestöbert habe, bin ich ein wenig verwirrt.
Meine "Kontakte" zu BMW München haben mir geraten, die Finger von Z3 vor dem Modellwechsel 09/1998 zu lassen. Zu viele Motorschäden!
Könnt Ihr das bestätigen bzw. was sind eure Erfahrungen ?
Die Auswahl an Z3 aus den Jahren 1996-1998 mit geringer km Leistung ist relativ gross. Ab 99 steigen die km und auch der Preis.
Gerade vor den älteren Modellen mit wenig km wurde "gewarnt", da das Risiko eines evtl. Motordefekts noch höher sei als bei Modellen, die aus 1996 schon über 100.000 km gelaufen sind.
Aktuell könnte ich einen 98er Z3 erwerben mit rd 80000 km für 8.000- aber ein "altes" Modell. Gefahren hat er sich gut und auch sonst scheint alles i.O. zu sein.
Nun überlege ich, ob ich ein wenig drauflege und dem Rat der BMW -Spezies folge - bin kein Fachmann und werde nicht an dem Auto rumbasteln können !
Help !!!