Hi,
sagt mal geht das nur mir so oder habt ihr auch den Eindruck, dass die Z3-Preise langsam ernsthaft stagnieren und quasi fast konstant bleiben?
Vor 2 Jahren als ich mir meinen zugelegt habe, habe ich 9-11k für nen guten 1.9er aus 98/99 mit wenig tkm veranschlagt. Kam auch hin. Gut es gab damals schon angebote in Mobile für 7-8k aber da war immer ein Pferdefuß bei.
Heute würde ich auch fast nicht weniger als 9k ausgeben wollen...Die "hier" allgemein als gut bewerteten Wagen aus den Kaufberatungsthreads liegenimho preislich mindestens da. Gut ab und an sieht man auch mal nen 2.8er für rund 10k...aber halt meist auch mit deutlich über 100tkm*. Und alle 4Z um die 8k oder 6Z die um die 10k...die ich bisher in börsen oder hier gesehen haben, hatten irgendeinen Pferdefuß. Sein es viele eine hohe Laufleistung, "kleine" bis größere reparaturarbeiten die nötig waren oder US-Importe oder "verbastelt" oder wirken wenig gepflegt oder oder...
Momentan haben wir ja Winter also sollten die Roadsterpreise geradezu stürzen...tuen sie meiner Meinung nach aber nicht. vielmehr scheint es mir fast so als wäre bei 9-12k je nach Laufleistung, aber fast unabhängig von der Motorisierung eine Wertstabilisierung für gute 4 und 6Zylinder aus ab 99 eingetreten...
Was meint ihr? Ist sowas überhaupt möglich bei einem großserien auto wie dem Z3?
Viele Grüße
Ronny
*ob das der Motor abkann oder nicht möchte ich hier garnicht diskutieren