Eure Meinung zum Autokauf!

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Eure Meinung zum Autokauf!

Beitragvon Rudi-Roadster » 09.12.2007 23:12

Moin ihr Lieben! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Z3 zu kaufen und habe dabei 2 Autos im Visier. Würde gerne mal eure Meinung dazu lesen. Zu dem Privatverkauf muss ich sagen das der Wagen Klima , Windschott, Winterreifen auf Felge, eine Persenning+ein besseres ? Radio hat und 1.Hand ist +Scheckheftgepflegt .Beide Preise sind Festpreise.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Rudi-Roadster
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9i (2002)

Re: Eure Meinung zum Autokauf!

Beitragvon Insolvenzprofi » 09.12.2007 23:19

Moin, beides schöne Autos... die Farbe ist sehr beliebt spiegelt sich im Preis wieder,,,

der 1. sieht echt gepflegt aus... scheint auch jemand zu sein, der viel Kohle hat (sein Haus im Hintergrund)

der 2. ist vom Händler, d- h. du hast 1 Jahr gewährleistung dabei

für mich persönlich sind beide im Preis zu hoch, ich würde mal den 2,2 probefahren, dann den 1,9 und dann entscheiden.... den 2,2 gibts zu ähnlichen Preisen...
Insolvenzprofi
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Martin WI » 09.12.2007 23:28

Mir gefallen auch beide Wagen.

Der Wagen vom Händler scheint aber wesentlich besser ausgestattet zu sein. Außerdem ist er aus dem letzten Baujahr, was bei einem eventuellen späteren Verkauf hilfreich sein kann.

Festpreis ist mit Sicherheit keiner, denn niemand inseriert seinen Endpreis.

Also, fröhliches feilschen

Grüße
Martin
Martin WI
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

Beitragvon capefear » 09.12.2007 23:39

Ich neige deutlich zu Nr.2!!!

Warum?

1. Die Sitze! Beim ersten sehen sie aus die Kunstleder, der zweite hat die Sportdinger!

2. Die Farbe!

3. Ausstattung!

4. Weisse Blinker! :thumpsup:

5.- 19. usw.

Grüsse
Bernhard
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon Werner » 10.12.2007 07:51

Hallo Rudi?,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum. Das s du dich hier angemeldet hast ist schonmal der 1. richtige Schritt :thumpsup: .

Zu deinen beiden Favoriten:
Also ich finde, dass beide keine Schnäppchen sind. Sie gehören zwar vom Baujahr her zu den neueren Modellen, scheinen auch sehr gepflegt zu sein, aber für diesen Preis bekommst du mit Sicherheit noch andere Modelle.

Beim ersten Modell würde mich persönlich stören, dass er keine Bicolor Sportsitze hat, ist aber Geschmacksache. Gelbe Blinkleuchten sind auch nicht so mein Geschmack.
Der zweite hat keine Klima, die man eigentlich auch nicht benötigt, aber im Hinblick auf einen eventl. Wiederverkauf ist dieses Gimmick einfach unerlässlich. Zu diesem Thema kannst du gerne die Suchfunktion hier nutzen, da gab es schon etliche Thread`s.

Martin hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist er aus dem letzten Baujahr, was bei einem eventuellen späteren Verkauf hilfreich sein kann.

Sollte die Bezeichnung 1.8 des Z3 richtig sein, müsste es sich allerdings um einen der ersten Faceliftmodelle (4-Zylinder) handeln, da BMW nur die ersten Monate den 4 Zylinder mit der Bezeichnung 1.8 produzierte und dies nach einigen Monaten in 1.9i änderte. Somit dürfte das Erstzulassungsdatum auch nicht das tatsächlich Baujahr sein.

Insolvenzprofi hat folgendes geschrieben:
für mich persönlich sind beide im Preis zu hoch, ich würde mal den 2,2 probefahren, dann den 1,9 und dann entscheiden.... den 2,2 gibts zu ähnlichen Preisen...

Obwohl ich kein Freund von "Zylindertreiberei" :mrgreen: bin, muss ich unserem "Profi" hier Recht geben. Ich denke, dass du für diesen Preis auch einen Top ausgestatteten 1.9er bekommen kannst.

Zu der Garantie, eigentlich Gewährleistung.
Ich würde mir ohne große Gedanken zu machen, auch einen Z3 aus Privatbesitz kaufen. Vorher würde ich mir natürlich den Eigentümer des Wagens sowie sein Umfeld genauer unter die Lupe nehmen. Ich denke am Charakter des Menschen und seinem Umfeld (Wohnung/Haus) kann man sehr viel über seinen Lebenswandel und somit auch über den Umgang mit seinem Auto erkennen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Sicherlich bietet die Gewährleistung eine gewisse Sicherheit, aber sie ist nicht allumfassend.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon capefear » 10.12.2007 18:09

Nr.2 hat Klima! :wink:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :mrgreen:

Und so teuer ist der 2te auch nicht! Wenn er technisch und optisch i.O. ist, die Ausstattung ist auch top!
Ich finde den Preis angemessen, man muss ja nicht mit Gewalt die Z3 Preise kaputt machen!

Grüsse
Bernhard
capefear
Benutzer

Bilder: 92