Hallo nolook
Ich denke mal, der Preis des ZZZetti's ist eher im "normalen" Bereich anzusiedeln. Wären nun neue Reifen drauf, das Verdeck repariert und hätte der Wagen zur Garantie zwei Jahre TÜV und AU, dann wäre er ein echtes Schnäppchen...
[ externes Bild ]
Ich halte den Wagen trotzdem für anschauungswürdig, weil:
Ein Vorbesitzer!!! Wenn auch ohne Scheckheft, kann man wohl davon ausgehen, das der Wagen gepflegt wurde. Ich selbst lege auch keinen gesteigerten Wert auf's Scheckheft, die teu'ren Stempel spar ich mir. Du kannst mir aber Glauben, das meine Auto's dennoch regelmäßig gewartet werden. Im Endeffekt ist ein "vollständiges Scheckheft" doch nur ein Verkaufsargument - jedoch genauso manipulierbar wie ein km-Stand...
[ externes Bild ]
Die Ausstattung des Zetti's ist auch schon mal nicht die schlechteste:
M-Fahrwerk, Klimaanlage und Bordcomputer gehören nicht zur Standartausstattung. Auch die Farbkombination Schwarz/Leder Oregon-Beige finde ich ansprechend, wenn auch
keine Sportsitze verbaut sind. So ganz geschmacklos war der Vorbesitzer jedenfalls nicht...
Du schreibst, Du hast einen Bekannten, der den Wagen für Dich beobachtet. Lass Ihn doch Probefahren und berichte vom Ergebnis. Wenn der Dealer nichts zu verbergen hat, kann dein Bekannter den Wagen ja mal zu einem Gebrauchtwagencheck z.B. zur DEKRA oder zum TÜV fahren. Das kostet zwar 'ne Kleinigkeit, aber so bist Du wenigstens auf der sicheren Seite.
Eine wichtige Sache noch: Ist schon mal die Wasserpumpe getauscht worden??? Sie ist der größte Schwachpunkt speziell bei den Vierzylindern und in den meisten Fällen bei 100tkm auszutauschen. Vielleicht hat dies der Vorbesitzer ja schon gemacht?!
Nun lass' mal deinen Bekannten ran, den Zetti ordentlich Probefahren und checken und berichte uns weiter!
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach deinem Traum-Zetti!
Greetzzz , Pitti