Was haltet ihr von diesem Angebot?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Z3-Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Beitragvon nolook » 01.12.2007 20:49

Hi!

Nach langem Hin und Her wirds solls jetzt doch ein zettie für mich werden : )

Bin auf dieses Angebot gestoßen. Konnte es leider selbst noch nicht besichtigen, eine beauftragte Person sprach jedoch von gutem Lack- Zustand, sogut wie keinen Steinschlägen und einem allgemein guten Erscheinungsbild.

Laut Händler ist am Verdeck über 5 cm der Stoff wohl etwas eingerissen, dort, wo die Scheibe einknickt. Das sei normal bei einem 10 Jahre alten Verdeck, wurde mir gesagt.

Der Wagen ist nicht Scheckheft gepflegt, hat aber nur einen Vorbesitzer, von dem ich nochmal Infos einholen werde.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... d=18812712

Der Preis ist wohl Endstation. Er müsste demnächst auch bereift werden.
Allerdings erscheint mir der Preis für einen schwarzen z3 mit klima und der relativ niedrigen Kilometerleistung sehr gut.

Euer Senf?
nolook
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1998)

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot?

Beitragvon Hein Bollo » 02.12.2007 00:03

Soweit ist er ja nicht schlecht. Aber wenn Du Ihn eh´ vom Händler kaufst würde ich fragen, was er für den Wagen mit neuem Verdeck und Reifen will und dann E+ inclusive.
Um Reifen und Verdeck kommst Du sowieso nicht rum!
Vermutlich wird er Dir dann was von ca. 9850.- erzählen!
Hein Bollo
inaktiv

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Sharky » 02.12.2007 03:08

nolook hat geschrieben:Laut Händler ist am Verdeck über 5 cm der Stoff wohl etwas eingerissen, dort, wo die Scheibe einknickt. Das sei normal bei einem 10 Jahre alten Verdeck, wurde mir gesagt.

Der Wagen ist nicht Scheckheft gepflegt, hat aber nur einen Vorbesitzer, von dem ich nochmal Infos einholen werde.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... d=18812712

Der Preis ist wohl Endstation. Er müsste demnächst auch bereift werden.
Allerdings erscheint mir der Preis für einen schwarzen z3 mit klima und , der relativ niedrigen Kilometerleistung sehr gut.

Euer Senf?

Hallo,

Finger weg und weiter suchen!

Dummer Spruch...bei dem Alter usw.

Klar ist kein Neuwagen...ist aber trotzdem viel Geld für ein Fahrzeug mit defektem Verdeck und wer weis was noch.

Wie Hein Bollo schrieb ums Verdeck und die Reifen kommst Du nicht rum.

Würde wie gesagt weiter suchen und vergleichen.

Gruß

sharky
Sharky
Benutzer

Beitragvon bärchen » 02.12.2007 08:34

nolook hat geschrieben: Der Wagen ist nicht Scheckheft gepflegt, hat aber nur einen Vorbesitzer, von dem ich nochmal Infos einholen werde. Euer Senf?

Hi,

vielleicht bekommst du hier mehr als Senf, nämliche gute Ratschläge :wink:

Deine Idee mit dem Vorbesitzer zu sprechen, ist schon mal ganz gut. Lasse dir einen Kopie vom Fahrzeugbrief geben.

Bei einer etwaigen Probefahrt würde ich gleichmal zum TÜV, ADAC oder so mit vorbei fahren und einen Gebrauchtwagencheck mit Kompresssionsmessung machen lassen.

Dann hast du auf jeden Fall gegenüber dem Händler Verhandlungsmasse...

Garantie möglich...: lese genau die Bedingungen der Garantie, vor allem aber die Ausschlussgründe!

Viel Erfolg und Grüße
Rainer
bärchen
† R.I.P.

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon nolook » 02.12.2007 12:38

moin!

ich werde mich mal beim sattler informieren, was die reparatur des verdecks kosten würde.

Laut Händleraussage ist das Verdeck dicht. Auch an der einen Stelle würde kein Wasser eintreten.

Das Geld für neue Reifen stört mich jetzt weniger, da die Jetztigen noch nutzbar sind und er ja auch günstig ist.

Mit der Gewährleistung des Händlers ergibt sich ein Problem. Der Wagen steht in der Nähe von München, ich wohne aber in NRW.

Momentan lasse ich den Wagen nur durch einen Bekannten da unten beobachten.

Der wird den Wagen demnächst mal fahren und auch von innen anschauen. Dann wird er mir auch mehr über die Dichtigkeit des Verdecks sagen können und den Zustand von innen.

Werde den Händler nochmal fragen, was er für ein repariertes Verdeck haben möchte und das mit den Preisvorstellungen des hiesigen Sattler vergleichen.

Positiv: Einer Fahrt zum Tüv oder einem anderen Gebrauchtwagencheck stimmte er zu.

Dumm ist nur, dass das alles Geld kostet und ich mir das Auto ja auch noch persönlich anschauen muss. Da kommen wieder Reisekosten hinzu.

Weitere Meinungen, Ideen, Senf zur Wurst? ;)
nolook
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon Pitty59 » 02.12.2007 14:25

Hallo nolook :wink:

Ich denke mal, der Preis des ZZZetti's ist eher im "normalen" Bereich anzusiedeln. Wären nun neue Reifen drauf, das Verdeck repariert und hätte der Wagen zur Garantie zwei Jahre TÜV und AU, dann wäre er ein echtes Schnäppchen... [ externes Bild ]

Ich halte den Wagen trotzdem für anschauungswürdig, weil:
Ein Vorbesitzer!!! Wenn auch ohne Scheckheft, kann man wohl davon ausgehen, das der Wagen gepflegt wurde. Ich selbst lege auch keinen gesteigerten Wert auf's Scheckheft, die teu'ren Stempel spar ich mir. Du kannst mir aber Glauben, das meine Auto's dennoch regelmäßig gewartet werden. Im Endeffekt ist ein "vollständiges Scheckheft" doch nur ein Verkaufsargument - jedoch genauso manipulierbar wie ein km-Stand... [ externes Bild ]

Die Ausstattung des Zetti's ist auch schon mal nicht die schlechteste:
M-Fahrwerk, Klimaanlage und Bordcomputer gehören nicht zur Standartausstattung. Auch die Farbkombination Schwarz/Leder Oregon-Beige finde ich ansprechend, wenn auch keine Sportsitze verbaut sind. So ganz geschmacklos war der Vorbesitzer jedenfalls nicht...

Du schreibst, Du hast einen Bekannten, der den Wagen für Dich beobachtet. Lass Ihn doch Probefahren und berichte vom Ergebnis. Wenn der Dealer nichts zu verbergen hat, kann dein Bekannter den Wagen ja mal zu einem Gebrauchtwagencheck z.B. zur DEKRA oder zum TÜV fahren. Das kostet zwar 'ne Kleinigkeit, aber so bist Du wenigstens auf der sicheren Seite.

Eine wichtige Sache noch: Ist schon mal die Wasserpumpe getauscht worden??? Sie ist der größte Schwachpunkt speziell bei den Vierzylindern und in den meisten Fällen bei 100tkm auszutauschen. Vielleicht hat dies der Vorbesitzer ja schon gemacht?!

Nun lass' mal deinen Bekannten ran, den Zetti ordentlich Probefahren und checken und berichte uns weiter!

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach deinem Traum-Zetti!

Greetzzz , Pitti :sunny:
Pitty59
† R.I.P.

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Hechtangler » 02.12.2007 15:55

Hallo
Ich denke bei einem Privatverkauf wirst du sehr wahrscheinlich für das gleiche Geld viel mehr erhalten wie ein gerissenes Verdeck
habe mir vor kurzem auch einen z 3 zugelegt und der hatte wirklich eine super Ausstattung wie z.b. 17 Zoll Felgen 8 fach bereift m- Fahrwerk Hardtop Bordcomputer Lederausstattung Eisenmann Sportauspuff usw...
Hechtangler
Benutzer

Bilder: 4

Z3 roadster 1.9

Beitragvon nolook » 02.12.2007 16:13

Hallo,

"normale" Preisregion? Also ich finde deutschlandweit keinen schwarzen 1,9er z3 mit klima für diesen Preis. Auch bei den teureren Wagen sind die Reifen nicht neu und der Zustand sicherlich nicht perfekt.

@ Hechtangler: Darf man fragen, wieviel du für deinen zettie bezahlt hast? Welche Farbe hat er und ist er klimatisiert?

Ich persönlich lege Wert auf eine Klimaanlage, da der Wagen das ganze Jahr benutzt wird und leider selten in der Garage stehen kann.
Die Klimaanlge wird beschlagenen Scheiben um 6 Uhr morgens doch schneller an den Leib gehen als die normale Lüftung.. vor allem im Winter.

Mein Bekannter wird den z3 probefahren, sobald er Zeit hat. Wenn ich das mit dem Verdeck geklärt habe, geb ich ihm noch den Auftrag den mal zum Gebrauchtwagencheck zu fahren.

Ich hab mir schon eine Liste von Sattlern in NRW besorgt. Kennt ihr noch gute Sattler im plz Raum 45... ? Habe in Essen und Here welche gefunden.
nolook
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon Werner » 03.12.2007 07:06

Hallo,

also der Wagen ist nicht überteuert, aber auch kein Schnäppchen. Die Farbkombination (schwarz/eige) finde ich sehr schön.

Ich denke, dass man das Verdeck nicht unbedingt austauschen muss. Eine Reparatur ist wahrscheinlich ausreichend und bei Weitem nicht so teuer. Ein Satz Reifen dürfte so in etwas 400,00 € kosten. Rechnet man die noch zum Kaufpreis hinzu ist der Preis immer noch in Ordnung.

Meine Kaufentscheidung würde einzig und alleine vom Zustand des Wagensabhängen.

Mit der Gewährleistung des Händlers ergibt sich ein Problem. Der Wagen steht in der Nähe von München, ich wohne aber in NRW.

Die Gewährleistungsleistungen (schönes Wort :mrgreen: ) musst du nicht immer zum Verkäufer fahren. Bei der Euro+ z.B. kannst du fast überall den Wagen reparieren lassen :wink:
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon Insolvenzprofi » 03.12.2007 08:55

Hi,
Wagen sieht nett aus,
Reifen -> OK geht noch
Verdeck -> müsste man durch ein Fachmann prüfen lassen, was das genau kosten würde

Laufleistung ist OK, ansonsten prüf die bremsen, wenn schon neue reifen drauf sollen,

wenn das Verdeck nicht all zu teuer wird und sonst alles OK ist würde ich ihn für 7,5t EUR kaufen

wünsche Dir weiterhin viel erfolg
Insolvenzprofi
inaktiv

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Nächste