Ist dieses Angebot seriös?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Ist dieses Angebot seriös?

Beitragvon Hagen » 16.11.2007 21:33

Hagen
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1996)

Re: Ist dieses Angebot seriös?

Beitragvon bärchen » 16.11.2007 21:47

Hallo Hagen,

sieht doch gut aus. 1. Hand und Scheckheft gepflegt; Preis ist aus meiner Sicht auch realistisch.

Anschauen und Probefahrt machen, dann entscheiden.

Gruß
Rainer
bärchen
† R.I.P.

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon z3mario » 16.11.2007 22:38

schaut ganz gut aus, liest sich gut! wenn ich auf der suche, nach einen 1.9er wäre, würd ich mir den näher anschauen! mein erster war auch ein 96iger, mit 36000 km, und hab den auch für 8500 bekommen, hab dann noch 3000 investiert. kannst dir mal in meinem profil anschauen, was ich daraus gemacht habe! war ein schmuckes stückchen.

also, preis ist okay, und der geht mit sicherheit noch ein paar scheinchen runter! denn bargeld lacht bekanntlich!

viel glück
z3mario
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (1999)

Beitragvon Rubi69 » 16.11.2007 22:53

Hallo,

auf den ersten Blick ist der Preis wirklich sehr gut, weil
- Händler (Gewährleistung).
- 1. Hand
- wenig KM (Durchschnitt 7.000 p.a.). Hoffnung, dass nur im Sommer gefahren
- Schwarze Folie um den Scheibenrahmen noch vorhanden (Verdacht, dass das Fahrzeug sehr viel in einer Garage stand)

Bedenke bitte, dass vor allem in den ersten BJ viele Ausstattungen nicht erhältlich waren z.b. Überrollbügel, Chromline interieur & exterieur etc. Wenn du sowas haben willst, dann ist es i.d.R. nicht lohnend, diese später nachzurüsten, da entweder nicht wirklich möglich oder unverhältnismässig teuer.

Dazu ist dieses Fahrzeug wirklich mager ausgestattet. Also keine Klima, kein elekt. Verdeck, kein Bordcomputer, kein M-Fahrwerk etc.. Ich persönlich brauche das alles nicht, aber das musst du entscheiden.

Es sind keine Angaben vorhanden ob ab Werk ein Soundsystem verbaut ist. Ausserdem sehen mir die Sitze auf den Bildernb nach den sog. Leatherette-Sitzen aus (aber ohne Gewähr, da nicht 100% auf den Bildern zu erkennen). "Echte" Ledersitze kannst du aber bei Bedarf für rund 400 Euro bei ebay kaufen.

Fazit:
Wenn die Angaben stimmen, für dich die Ausstattung ausreicht und auch das Fahrzeug unter dem Lack (lass dich bitte nicht von einem glänzenden Lack täuschen) gut aussieht, dann wäre es für mich echt ein Kauf. Vor allem wenn du mit etwas verhandeln noch eine Gebrauchtwagengarantie bekommen kannst.

Viel Erfolg bei der Suche
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon Hagen » 17.11.2007 10:37

Ich danke euch erst einmal für die Antworten.

Ich denke zum Thema Ausstattung bin ich ziemlich unproblematisch- ich habe in meinen Jungen jahren schon ein paar Autos gehabt die aufgrund fehlendem Budgets mager ausgestattet waren- bin daher auch nciht verwöhnt was das angeht.

Ich will einfach nur nen schicken roadster, alles andere juckt mich nicht die Bohne- Klima schluckt nur Leistung, Chrom ist nicht unbedingt notwendig. CD Radio etc kann ich leicht nachrüsten und das manuelle Verdeck ist für meine Knochen noch kein Hinderniss :P

Das was ich am Zetti machen werde wäre

- Ein KW Gewindefahrwerk
- Überrollbügel nachrüsten
- M-Kiemen & M-Spiegel umrüsten
- Rot-weisse Rückleuchten
- M-Frontstossfänger vorne
- M6-Design Felgen in 18"

Ich habe einfach Spass am Umbauen und ich denke ebenso das mich ein schon "fertiges" AUto irgendwie langweilen würde, weil da so wenig von MIR selber drin stecken würde.
Hagen
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1996)

Beitragvon Werner » 17.11.2007 10:49

Hallo,

auch ich finde den Preis sehr gut. Der Wagen wäre eine Besichtigung allemal Wert.

Allerdings kann ich im Inserat nichts von Gewährleistung lesen. Die Tatsache, dass es ein Händler ist bedeutet leider immernoch nicht, dass automatisch die Gewährleistung beim Kauf dabei ist. Diese Erfahrung musste ich leider immer wieder bei der Suche nach unserem Winterauto machen. Entweder bekommt man keine Gewährleistung, oder man muss einen satten Aufschlag zum Kaufpreis hinzurechnen :cry: .

Dieses Geschäftsgebaren konnte ich sehr häufig bei sog. "Fähnchenhändlern" feststellen.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Pitty59 » 17.11.2007 14:40

Hallo Hagen :wink:

Im Grunde genommen ist Nico's ausführlichen Umschreibungen nichts mehr hinzuzufügen...
Werner's Bedenken bezüglich Garantie teile ich auch...

Kann es vielleicht sein, das der Zetti "im Kundenauftrag" beim Händler zum Verkauf steht, oder "nur für den Export"?!? Dann wirst Du auf eine Garantie garantiert verzichten müssen. Dann Augen auf beim Autokauf, teste ihn auf Herzzz und Nieren und lass' vielleicht auch einen DEKRA-Check oder ähnliches machen. So könntest Du auf Nummer sicher geh'n...

Jedenfalls halte ich den angeschlagenen Preis für i.O., und wenn Dir die spartanische Ausstattung nichts ausmacht, der Zetti tacko ist und Du vielleicht noch einen "Winterpreis" :P aushandeln kannst, dann solltest Du zuschlagen.
Auch aus einem "Spartaner" lässt sich nach und nach ein Schmuckstück machen. Die eigenen Ideen umzusetzen halte ich auch für individueller, als "ein vom Himmel gefallener, fertiger" Zetti...
Irgendetwas findet sich immer, was man noch veredeln kann :mrgreen: , siehe hier: https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... er=Pitty59 .

Ich wünsch' Dir viel Glück und Geschick!!! :thumpsup:

Greetzzz , Pitti :sunny:
Pitty59
† R.I.P.

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)