Seite 1 von 2

Kaufempfehlung die xte

BeitragVerfasst: 14.10.2007 21:28
von ChrischMan
Hallo Leute,

in meinem ersten Post erstmal ein Kompliment an das Forum. Echt super.

Und als nächstes die x-te Frage nach einer Kaufempfehlung. Auch wenn es langsam Winter wird ... ich träume schon seit längerem von einem Cabrio/Roadster. Neben MX-5 (leider zu eng, stoß ich immer mit dem Kopf ans Verdeck), SLK (R170, alltagstauglich, da Stahldach) gefällt mir optisch der Z3 immer am Besten.

Leider kann ich mir nur ein Fahrzeug leisten und es sollte auch einigermaßen bezahlbar im Unterhalt sein. Da 6 Zylinder eine gewisse Magie ausüben, tendiere ich zum 2.2i. Leder und Klima sollte auch sein.

Was haltet ihr von folgenden Angeboten:
http://www.mobile.de/SIDdON2gfxOm8AaYodyzz4Xag-t-vaNexlCsCsK~BmSB11JparkingBayJ1192391956A1D1100CCar/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sprache=1&sr_qual=GN&id=11111111268919362&

http://www.mobile.de/SIDdON2gfxOm8AaYodyzz4Xag-t-vaNexlCsCsK~BmSB11JparkingBayJ1192391956A1D1100CCar/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sprache=1&sr_qual=GN&id=11111111261691633&

Ist ESP/DSC seit dem Facelift eigentlich Serie? Wie ist die Geräuschentwicklung bei höheren Geschwindigkeiten? Beim MX-5 fand ich es über 120 km/h mit geschlossenem Verdeck zu laut.

Grüße,
ChrischMan

Re: Kaufempfehlung die xte

BeitragVerfasst: 14.10.2007 21:50
von Werner
Hallo ChrischMan,

zuerst einmal ein herzliches Willkomemn hier in unserem informativen und schönen Forum.

Die Suchhilfe hier wird dir bei verschiedenen Fragen sicherlich behilflich sein. Auch empfehle ich dir die Z3-Tour.

Ist ESP/DSC seit dem Facelift eigentlich Serie?

Ja, beim FL Serie


Wie ist die Geräuschentwicklung bei höheren Geschwindigkeiten? Beim MX-5 fand ich es über 120 km/h mit geschlossenem Verdeck zu laut.

Sicherlich ist die Geräuscheentwicklung in einem Roadster/Cabrio mit Faltverdeck lauter wie in "geschlossenen Fahrzeugen". Auch hier ist der Z3 keine Ausnahme. Allerdings finde ich persönlich, dass sich die Geräuscheentwicklung in Grenzen hält.

Zu deinen auserwählten Wagen:
Also beim 1. Wagen kann man zumindest von den Bildern her nicht viel sagen, da sie qualitativ nicht besonders gut sind. Die km sind natürlich sehr verlockend. Die Ausstattung ist ebenfalls sehr gut. Dennoch dürfte der Preis meines Erachtens etwas zu hoch liegen. Allerdings verhandeln kann man bekanntlich immer :wink: .

Der 2.te Wagen ist natürlich der wesentlich Interessantere, da es sich scheinbar um ein Sondermodell handelt (M-Sitze in Kombination mit dem blauen Verdeck lässt darauf schließen). Der Wagen ist natürlich sehr gut ausgestattet, hat aber für den Preis zu viele Km auf dem Tacho. Der Preis ist nicht nur zu hoch, sondern m.E. maßlos überzogen.

Rein von der Optik und vom Individuellen gesehen wäre allerdings der 2. meine Wahl (...nur nicht zu diesem Preis) :wink:


Wünsche dir noch viel Spass hier beim Durchstöbern unseres Forums. Solltest du noch weitere Fragen haben, stelle sie einfach. Jeder hier wird sie dir gerne beantworten.

Re: Kaufempfehlung die xte

BeitragVerfasst: 15.10.2007 16:06
von Gixxerin
Hi ,

zum Thema Geräuschentwicklung im Z3 ...

Ich weiss ja nicht was für Dich zu laut ist , aber leise wie im Klappdach-Benz wird es nie sein . Man kann an Hand des Geräuschpegels hervorragend die gefahrene Geschwindigkeit ermitteln . Mir persönlich gefällt die Lautstärke ab 240 km/h nicht wirklich , aber es ist ja auch kein Dauerzustand und wenn das Verdeck offen ist , ist auch es nicht ganz soooo laut :mrgreen:

Im normalen Geschwindigkeitsbereich ... ich sag mal so bis 200 km/h ist für mich der Geräuschpegel noch gut erträglich aber Gespräche mit dem Beifahrer sollte man schon etwas lauter führen :wink:


Greetzzz Gabi :sunny:

Re: Kaufempfehlung die xte

BeitragVerfasst: 15.10.2007 18:19
von Lazarus
Hallo ChrischMan,

ich würde das erste nehmen... :2thumpsup:

@Werner

ich kenne viele die ein Baujahr 2000 haben ohne DSC.

ich meine DSC leider erst ab Baujahr 2001!


Gruß Carsten


.

Re: Kaufempfehlung die xte

BeitragVerfasst: 15.10.2007 18:54
von viper.rt
Hallo und erstmal herzlich willkommen hier.

lies doch mal den Tread

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic6834.html

Da gehts zwar um nen 2.8er , aber die Tipps sind die gleichen!!!


Viel Spass

Stefan

Re: Kaufempfehlung die xte

BeitragVerfasst: 15.10.2007 19:30
von Yellow Z3
@Werner

ich kenne viele die ein Baujahr 2000 haben ohne DSC.

ich meine DSC leider erst ab Baujahr 2001!


Gruß Carsten

. . . . . mein Gelber ist ist ein FL -2000er und hat DSC :wink:

:sunny: Gruss Franz

Re: Kaufempfehlung die xte

BeitragVerfasst: 15.10.2007 19:37
von Werner
Carsten hat folgendes geschrieben:
@Werner

ich kenne viele die ein Baujahr 2000 haben ohne DSC.


Hallo Carsten,

grundsätzlich hast du Recht. Mein Prospekt stammt aus dem Jahre 2002 und dort war bei allen Modellen das DSC serienmäßig verbaut.

Davor war es, zumindest bei den kleinen Motoren, aufpreispflichtig.

Gabi hat folgendes geschrieben:
Im normalen Geschwindigkeitsbereich ... ich sag mal so bis 200 km/h ......


Gabiiiiiiiiiiiiiiii, normaler Geschwindigkeitsbereich...bis 200 :shock: , hat Jörg immer noch keinen Einfluß auf deinen Fahrstil nehmen können :mrgreen: :mrgreen:

Re: Kaufempfehlung die xte

BeitragVerfasst: 15.10.2007 20:07
von Martin WI
Beim zweiten Wagen erscheint mir der Preis viel zu hoch,

Der erste hat ein Düsseldorfer KZ und wird in Pforzheim verkauft?

Viel Erfolg bei der Suche

Martin

Re: Kaufempfehlung die xte

BeitragVerfasst: 15.10.2007 20:51
von ChrischMan
Hallo Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Der zweite gefällt mir ja echt am Besten, aber der Preis ist wahrlich happig. Was meint ihr, wäre ein vernünftiger Preis für den Wagen?

GRuß,
ChrischMan

Re: Kaufempfehlung die xte

BeitragVerfasst: 15.10.2007 21:50
von Gixxerin
@ Werner

Auch Jörg fährt auf der Autobahn mal flotter ... allerdings ist halt so ein Stahlklappdach auch wesentlich leiser :mrgreen:

Und außerdem gab es doch noch die Sache mit der artgerechten Haltung :pssst:
Ich schau halt ab und zu mal nach ob die Pferdchen auch alle noch an Bord sind :twisted:


Greetzzz Gabi :sunny: