Unterschiede zwischen Z3-Modellen

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Unterschiede zwischen Z3-Modellen

Beitragvon AzZaZaEiL » 28.11.2003 21:03

Hallo! Ich bin potenzieller Z3-Fahrer, da ich mir nächsten Monat einen kaufen möchte. Ich bräuchte Hilfe zur Kaufentscheidung :roll: . Ich kann mich zwischen dem 2.8 und dem 3.0 nicht entscheiden. In der Versicherung sind sie fast gleich und in der Anschaffung ist der 3.0 nur geringfügig teurer (als Jahreswagen). Wo genau liegen die Unterschiede :? (Verbrauch, Wartung, Ausstattung, Motor, sonstige features?). Verbrauchen beide Motoren Super Benzin? Lohnt sich der höhere Preis von ca. 2000,- € oder reicht der 2.8 völlig aus? Für die Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus...Gruß und fahrt vorsichtig, AzzA :wink:
AzZaZaEiL
Benutzer

Themenstarter
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 28.11.2003 20:45
Wohnort: Wiesbaden

  

2.8 oder 3.0

Beitragvon BigMan » 03.12.2003 22:18

Da scheiden sich die Geister :?
Der 3.0 hat den bessern Motor == Logisch :wink:
Von 0- ca.160 ist davon subjektiv aber nicht viel (eher nix) zu spüren. Jenseits der 200er Marke spielt er dann seine 40Ps Mehrleistung richtig aus.
Die Vmax liegt ca.10 km/h höher als beim 2.8 (M52tu Motor).
Den Z3 2.8 gibt es aber noch mit dem breiten M-Roadster Heck, welches ich besser finde, als das Facelift Heck. Dieses ist zwar bei allen Modellen breit, aber in die Höhe gezogen ==> nicht mein Ding (halt eine Geschmackssache)
Im Endeffect sind beide Modelle eine super Wahl! Wenn Du auf mehr Motorleistung wertlegst, dann nimm nen 3.0!
BigMan
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5
Bilder: 1
Registriert: 09.09.2003 22:53
Wohnort: Gelsenkirchen

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x