Hi, also ich würde empfehlen einen Checkheft gepflegten im original Zustand zu kaufen,bei Bastelbuden ist nicht immer gesagt ob alles Tuning gut gemacht wurde.
Achte darauf das der nicht all zu viele Vorbesitzer und Kilometer runter hat und wo die Inspektionen , Tüv und Au und Verschleissteile nach Möglichkeit neu sind, denn die werden Teuer ( Bremsen, Traggelenke, Inspektion 2 = ca. 1200,- Euro )
Achte besonders auf die Traggelenke vorn, Wasserpumpe, Hardischeibe, Kardanwelle, Differential und auf eventuelle Unfallschäden.
Fahre den Z3 auf der Autobahn aus und teste die V-Max, wenn er träge beschleunigt oder etwas zu langsam ist, als angegeben kann der Kat kaputt sein - war bei mir der Fall und ist nicht billig.
Fahr vor dem Kauf in eine Waschbox und schau nach ob Wasser in den Z3 reinläuft.
Versuch ein Modell mit Sportsitzen zu bekommen, sitzt sich besser und schaut gut aus
na denne viel Spaß beim suchen
