

Auch wenn das hier ein bisschen an nen eierlegendenwollmilchsau - thread erinnert, ich brauch mal n kleinen Realitätscheck.
Mein Vorhaben lautet wie folgt:
Ich (19, jaja ich weiß... aber ich verheize trotzdem nix!), möchte mir Ende des Sommers einen z3 zulegen. Möchte dafür so bis 9000 Euro aufwenden, würde gerne die Hälfte anzahlen und den Rest irgendwie finanzieren.
Mein Einkommen beläuft sich auf 688 Euro (erstes Lehrjahr Industriekaufmann) Brutto, ohne große zusätzlichen Nebenkosten (kann erstmal zu Hause wohnen etc.). Könnte das Auto auch auf meinen Vater versichern, da würde es auf ca 30-40% laufen.
Ich möchte den zettie als Ganzjahreswagen fahren und plane mir für den Winter ein Hardtop zuzulegen, um das Verdeck in der kalten Jahreszeit zu schonen.
Da ich mich leider leider ziemlich schnell in Sachen verrenne und manchmal etwas abheben kann dabei, wüsste ich gerne, ob das Vorhaben machbar bzw. realistisch ist oder ob ich dabei bin die Dummheit meines Lebens zu begehen. Weiß ja nicht was ich übersehen haben könnte.
Ach ja, nur die Tatsache, dass ich mich tierisch in den zzz verguckt habe, steht nicht zur Diskussion!

Ich hoffe, mein Anliegen stößt auf Verständnis und mir kleinem Heißsporn wird nicht zu sehr der Kopf gewaschen

Gruß,
Jan