Moin Moin,
also gestern hat mir doch einer erzählt,das ich nicht oben ohne fahren darf,wenn ich das Persenning nicht drauf hätte??? Stimmt das,oder war das nur ein Geck.
Was meint ihr?
Bluebabe
die Persenning ist nicht Pflicht, allerdings würde ich sie montieren, weil sonst Verdeck unansehnlich verschmutzt und an den Knickstellen von der Sonne ausbleicht. Dann hast bei geschlossenem Verdeck Streifen an der Decke.
Außerdem hebt sich das Verdeck bei schneller Autobahnfahrt aus dem Kasten, weil der Wind reinbläst. Das sieht ziemlich uncool aus.
Wenn die Persenning warm ist (Sommer) ist sie mit etwas Übung schnell montiert. Außerdem hält sie auch wenn nur die beiden äußeren Druckknopfe geschlossen sind (aus Versehen getestet, hält bis 200 km/h).
Nur im Winter bei Minusgraden ist das Material hart und dann lässt sich die Persenning schwer befestigen.
Wenn es allerdings nach Regen aussieht, lasse ich sie weg um an der Ampel das Dach ohne aussteigen schließen zu können.
Weiß jemand wo es eine Persenning aus dünnem Material gibt, die im Kofferaum nicht so sperrig ist?
die ist ja ganz schön teuer (230 E) (für so einen Lappen). Das muss ich mir ernsthaft überlegen, denn für das Geld kann ich ja mein Gepäck auch ein paar mal mit der Bahn vorschicken.